Beiträge von Braz im Thema „03.06.-09.06.2019“

    #BlackSonata

    Gestern mal wieder eine Solopartie Black Sonata, die mir gezeigt hatte, dass man sich nicht zu sicher fühlen soll. im Spiel geht es darum, dass man einen 3 stelligen Code herausfindet und hierzu Hinweise bekommt. Nach 4 Hinweisen war ich mir sicher, dass es mein Code ist....dem war nicht so, denn es gab noch eine andere Kombinationsmöglichkeit und diese war dann richtig. *grummel*

    Weiterhin: Schönes Spiel, das sich wirklich locker flockig spielt und in etwa 20min bei mir dauert. Wie bereits weiter oben erwähnt: Was das Spiel für mich so besonders macht ist sein Charakter: Ein reines Solo-Deduktionsspiel.


    #SOSTitanic

    Dann hatte ich einmal, nach langer Zeit, wieder SOS Titanic herausgeholt. Es ist eine Patience bzw. Solitaire Variante. Angegeben mit bis zu 4 Personen spielbar, aber wie schon der Name der Variante (=Solitaire) angibt: Es ist im Kern ein Solospiel. Das Thema des Spiels: Der Untergang der titanic. Die Karten sind die Passagiere, die man retten muss. Hat wieder Spaß gemacht. Kein Knaller, aber gerade als Absacker alleine wirklich gut geeignet.