Beiträge von JanW im Thema „03.06.-09.06.2019“

    Gestern Abend, angefixt durch den aktuellen TMB Kickstarter, habe ich mein Undertow mal wieder ausgepackt.
    Da ich Vol'Kesh ( 7 Fortschritt, bei 11 Tagen ) als Endgegner noch nicht hatte, habe ich mich für ihn entschieden. Dieser bringt nur Scale und Beast Baddies ins Spiel, so dass ich mich hier für Picket und Nugget als Gearlocs entschieden habe. Für diejenigen, die weniger tief im Spiel sind .. diese beiden Baddie Typen haben keine Fähigkeiten, die Würfel in Active Slots ihrer Gegner entfernen. Picket und Nugget sind Gearlocs, deren Active Slots immer gut gefüllt sind.


    Setup - Nugget und Picket zu Beginn des Spiels. Habe mich für den leichtesten Schwierigkeitsgrad entschieden, so dass beide mit recht viel Lebenspunkten starten. Picket verbesserte zusätzlich seine Verteidigung, während Nugget ihr Longblade einpackte. Kann also losgehen ...



    Tag 1 - Ich habe mich hier für Option 1 entschieden und so die Baddies in ihren Stacks einsehbar gemacht. Zusätzlich gabs Loot, einen Fortschritt und einen Trainingspunkt. Picket investierte diesen in DEX, während Nugget ihre HP an die von Picket anglich ( fehlt leider im Bild ). Loottechnisch hatte ich Glück. Picket fand eine handliche Klinge, welches bis zu zwei 2-ATK-Angriffe ermöglicht, während Nugget eine Drachenschuppe gefunden hat. Diese ermöglicht das Platzieren von DEF-Würfeln im Locked Slot und kann am Ende eines Kampfes, in der ein Drache getötet wurde, gegen eine Trove Loot Karte eingetauscht werden. Perfekt für dieses Abenteuer!



    Tag 2 - Mal Zeit herauszufinden, was die beiden so drauf haben. Also rein in den Kampf mit der Option auf Loot. Ein paar Runden auf der Matte gedreht und recht überragend gewonnen. Dank der teilnehmenden Drachen gleich mal die Drachenschuppe aufwerten und Picket geben, somit hatte er im Backup Plan auf Pos 1 nun die Möglichkeit für einen Bone, einen 2er DEF-Würfel in einem active Slot zu platzieren - rockt! Loot abgegriffen und Trainingspunkte in DEX und DEF ( Picket ) bzw. Dagger und Combat Proficiency ( Nugget) gepackt.



    Tag 3 - Erster Kampf auf dem Floss. Irgendwas von Außerhalb hatte uns angegriffen und plötzlich standen überraschend 2 Drachen auf eben diesen. Kann man ja nicht einfach so durchgehen lassen, oder? Also auf ins Gefecht, wenn auch überrumpelt. Da die Gegneranzahl recht überschaubar war, nahm Nugget den linken und Picket den rechten. Ein paar Runden später haben wir die Leichen in den Fluss geschoben. Gestärkt ( beide HP angehoben ) und mit Dolch ( Nugget ) und Zuversicht ( Confidence - Picket ) ging es dann wieder an Land.



    Tag 4 - Der erste Kontakt mit Vol'Kesh, die erste knackige Herausforderung. Ich habe sie 2x gespielt, da der Tyrant-Encounter mir hier 2 sehr interssante Optionen anbot. Der erste Versuch, die Option mit dem Helm, lief leider sehr unglücklich. Nach 2 Runden musste ich einsehen, dass die beiden einfach nicht genug Schaden raushauen, um in diesem Kampf überhaupt eine Chance zu haben. Ich war also auf Hilfe von Vol'Kesh angewiesen, so dass ich mit Option 1 nochmal neu startete.
    Vol'Kesh flatterte über uns am Himmel und setzt jede Runde eine der 4 Lanes in Brand, was jedem dort befindlichen Lebewesen 3 Schaden macht. Die Lane wird zu Beginn der Runde angezeigt und der Schaden am Ende verteilt. Es hieß also geschickt die Gegner in die entsprechenden Lanes zu manövrieren und dabei selbst nichts abzubekommen. Leider war unsere Initiative nicht so berauschend und der 5er Drache ein echter Störfaktor ( wegen Weak 2 ), daher zog sich der Kampf auf 8 Runden. Am Ende stand nur noch Picket mit 2 Lebenspunkten, allerdings mit erreichtem Innate+1. Die Hitze des Kampfes ist dabei auf mich übergegangen.. echt großes Kino!

    Aus diesem Kampf gelernt, habe ich Picket mit mehr DEF und Stand Ground und Nugget mit DEX und ATK belohnt.



    Tag 5 - Irgendwo heulte eine Sirene auf und hat uns aufgeschreckt. Kurz überlegt ... nah, wir lassen die Sirene Sirene sein und machen uns wieder auf den Weg. Naja .. wären da nicht eine Art Mech-Affen-Patroullie, die es noch auszuschalten gilt. Für das dynamsiche Duo inzwischen kein Problem mehr. Während Picket mit den Affen ne Runde "Hau mich doch" gespielt hat, kümmerte sich Nugget um die beiden Mechs. Der im letzten Kampf gefundene kaputte Mech ( btw sehr thematisch, da ich dort den ersten Mech-Kontakt hatte ) leistete dabei große Hilfe. Wir hatten uns der Gegner recht flott entledigt, noch ein wenig trainiert und uns dann zu Vol'Kesh aufgemacht.



    Tag 6 - ( leider ohne Foto ) - Die beiden Gearlocs fanden sich umgeben von Lava von einigen Baddies umringt. Wir entschieden uns dafür die Lava nicht zu betreten und entledigten uns der Gegner recht schnell. Resultierend eröhte Picket seine DEX, während Nugget ihre ATK erhöhte. Damit waren wir bereit für den letzten Kampf.


    Tag 7 - Endlich bei Vol'Kesh angekommen .. ( das Foto zeigt leider ein verspätetes Setup. Picket ist dort bereits einen Schritt nach unten gegangen ) .. Vol'kesh ist laut seinen Fähigkeiten erst ab Runde 2 als Ziel wählbar und und sollte dank seine Flammenrings möglichst von angrenzenden Positionen angegangen werden. Aus diesem Grund habe ich meine Gearlocs so positioniert, dass Vol'Kesh sich zu ihnen bewegt und somit dem anderen Drachen den Weg versperrt.
    Der Kampf dauerte genau 3 Runden .. in Runde 1 ging er mir in die Falle, entflammte seine Haut. Picket versteckte sich hinter seinem Schild und Nugget warf dem 2. Drachen alles entgegen, was sie so hatte (Longblade, Dagger, Bola, ATK-Würfel..)
    In Runde zwei hat Picket sich weiter aufgeladen, der Vol'Kesh mit seinem Flammenring die beiden "kleinen" Baddies in Flammen gehüllt und Nugget dem Vol'kesh ihre Klingen übern Kopf gezogen.
    In Runde 3 folgte dann der finale Schildschlag, welcher den Drachen tötete.




    Hier noch mal die beiden Gearlocs am Ende von Tag 7.



    #TooManyBones #TooManyBonesUndertow #TooManyBoneSpiceAndDice

    Bananenfischer Wenn ich mir den Beitrag von Cameron1411 im Nachgang noch mal durchlese kann das durchaus sein. Mein initialer Gedanke war halt, dass seine 2 Partien einmal ohne und einmal mit der Erweiterung waren und er daher die Überzeugung kommt, dass die Erweiterung von jetzt an Pflicht sei. Aber egal. Hauptsache das Spiel gefällt.


    #ChampionsOfMidgard

    #Champions of Midgard mit Valhalla Erweiterung

    Das Spiel wollte ich unbedingt spielen und da ich es in der Spieleschmiede gebacken hatte, wollte ich, dass es mir richtig gut gefällt. Ich hatte ein wenig Angst, dass ich enttäuscht werde, aber ganz im Gegenteil. Das Spiel ist super! Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich im Anschluss eine zweite Partie gespielt haben und auf der Rückfahrt sehr viel darüber gesprochen haben. Ich bin schon wein wenig gehyped und kann es kaum erwarten, bis mein Exemplar in meinem Regal steht. Allerdings muss ich sagen, dass die Valhalla Erweiterung ein "must have" ist und ohne ich es wohl nicht spielen würde. :thumbsup:<3

    So ist das .. das gefällt einem das Grundspiel schon sehr gut, und dann macht die Erweiterung es noch besser. Das merkt man halt erst, nachdem man es versucht hat.