Beiträge von cold25 im Thema „Bora Bora Regelfragen - 1. Aktion: Ausbreiten 2. Fischplättchen“

    Ich komme so langsam hinter des Rätsels Lösung, habe nach langem suchen nun auch einen Thread auf BGG gefunden, der sich damit auseinander setzt. Ich scheine da nicht der einzige gewesen zu sein, der damit so seine Probleme hatte.

    Ich glaube, dass es eine Frage der Perspektive ist und auf was man sich konzentriert. Man muss den Abschnitt wirklich genauestens lesen :D

    Hi!


    Ich studiere gerade die Regeln von Bora Bora und scheine irgendwie einen Denkfehler zu haben.

    Bei der Aktion ausbreiten, darf man einen Würfel verwenden, der höchstens der Zahl auf dem "Ausbreitungsweg" entspricht (oder niedriger). Im anschließenden Beispiel wird es meiner Meinung nach genau andersherum erklärt?

    Was übersehe ich da? Ich steh vor einem Rätsel. :watt: