Beiträge von turbo im Thema „Dwellings of Eldervale (19.6.19)“

    3. Über die Trays von Gametrayz ist bereits vieles gesagt worden. Ich persönlich empfand nicht nur das dämliche Deckeldesign eine Frechheit, auch spielerisch waren sie aus unserer Sicht kein Vorteil, weil man ständig nachfragen musste, welcher Spieler welche Ressourcen im Vorrat hatte. Richtig sehen kann man es mit den Spielerboards nicht (das ist natürlich abhängig vom Tisch und den Sitzplätzen).

    Vielleicht ist es Absicht, dass man nicht sehen soll was die anderen Spieler noch haben?!

    Steht in den Regeln etwas davon, dass die Ressourcen offen liegen sollen?...bin mir da nicht ganz sicher....

    Das ist mit anderen Spielen dieser Gattung ja auch oftmals so....Beispiel #BlackRoseWars ....wobei da wenigstens noch die Sator Box mit den immensen Stretch Goals für massiv hohe Preise sorgt....

    Dort kommt ja, mit Rebirth auch ein "Nachfolger".

    Ich habe selbst auch die #DwellingsofEldervale Legendary Box.....

    Ja, wie bei vielen Spielen, viel BlingBling....aber es hat uns auf dem Tisch viel Spiel gemacht und

    die Monster wurden als ein wenig zu groß befunden aber sie machen schon etwas her.....

    Und bei einem Spiel dieser Art dürfen Monster auch grooooß sein. :)

    #Vindication steht noch für ein Erstspiel im Regal....mal schauen wie sich das so schlägt...