Beiträge von MKo777 im Thema „Dwellings of Eldervale (19.6.19)“

    Also erstmal werde ich das Spiel wieder abbestellen, da einfach genug zum Spielen da ist und ich nicht so ganz vom Solomodus überzeugt bin, für den das Spiel zum größten Teil auf den Tisch kommen würde. Dafür ist mir der Budgeteinsatz von 125€ doch zu viel.

    velvre

    Ich könnte dir jetzt gerne die Ironie aufzeigen, aber ich lass es jetzt einfach dabei.

    Finde ich als Endverbraucher schon etwas ärgerlich, dass ich mir quasi Luft ins Regal stellen muss.

    Echt jetzt?

    #FirstWorldProblems

    Ich glaube, wenn du nach #FirstWorldProblems suchst, bist du in einem Brettspielforum generell falsch, aber Resourcenverschwendung ist u.a. ein #FirstWorldProblem, nur um mal einen Bezug herzustellen, ohne eine große Diskussion loszutreten.

    In Internetforen irgendetwas ohne Bezug zum Thema, auch nicht annähernd in Bezug auf das Forum an sich, zu posten, ist allerdings ein #InternetSocietyProblem. Aber falls es dir jetzt besser geht, freue ich mich dir geholfen zu haben.

    Und jetzt zurück zum Thema bitte ...

    Huhu,

    nope ist die gleiche box, ich habe die Deluxe und da ist extra platz drin für z.b. die Basen, und die Monster.

    Gruß

    Ben

    Sprich, es sind dann leere Trays drin oder wie ist das Material gegen rumfliegen geschützt? Finde ich als Endverbraucher schon etwas ärgerlich, dass ich mir quasi Luft ins Regal stellen muss. Aber vom Herstellungsprozess nachvollziehbar.

    Immerhin sagt er, dass sie das Spiel nicht richtig vorbereitet hatten und die Regeln nicht völlig klar waren. Das unterstelle ich jedenfalls mal zu deren Gunsten. Denn die Alternative wäre, dass sie mit multiplikativen Wertungen (ähnlich Concordia) geistig überfordert waOb man ein Spiel, das man nur halb verstanden hat, dann öffentlich als "Schrott des Monats" bezeichnen muss, ist dann wohl eine Stilfrage.

    Das kann ich so unterstreichen. Weil es hier verlinkt wurde, habe ich mir das Video mal angeschaut und sorry, was soll mir, als Interessierten, der sich Meinungen zum Spiel einholen will, dieses Fazit nun bringen? Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher und ehrlich gesagt etwas sauer über die verschenkte Zeit.

    Ja, er relativiert seine Meinung und betont immer wieder, dass das Spiel nicht richtig vorbereitet wurde und es ist auch völlig i.O. wenn man ein Spiel das erste Mal spielt und es persönlich einfach nicht klick macht bzw. man es auch direkt verkaufen will. Aber dann lasst doch bitte solche Videos speziell in dem Format “Schrott des Monats”.

    Flacon0815

    Danke für deinen Bericht. Ich hätte noch kurze Fragen dazu:

    1. Kann man denn den Schwierigkeitsgrad des Automas skalieren? Hört sich jetzt nach wenig Herausforderung an.
    2. Wie flüssig spielt sich denn so ein Zug des Automas runter? Wie viel Verwaltungsaufwand steckt denn dahinter?
    3. Um das besser einordnen zu können: Du schreibst der Solomodus hat dich nicht vom Hocker gerissen. Weil du generell nicht wirklich Solospieler bist oder weil der Automa nicht gut ausgearbeitet ist?

    Ich hatte das Spiel bei Milan-Spiele vorbestellt, bin aber weiterhin etwas unschlüssig. Bei mir käme es hauptsächlich Solo auf den Tisch.

    Es sieht sehr interessant aus, aber 125€ ist auch eine Ansage.

    Hmmm. Als (Late-)Backer, der mit Versand 118 Dollar für Deluxe gezahlt hat, finde ich 126 Euro incl Versand bei Milan schon ziemlich günstig...

    Ich meinte auch nicht aufs Spiel bezogen sondern generell sind 125€ ne Menge Holz für ein Brettspiel.

    ...habe auch schon überlegt, es zu verkaufen. Der Stapel ungespielter Spieler wird größer und ich sehe nicht, Dwellings of Eldervale in absehbarer Zeit spielen zu können... :(

    Ich wäre interessiert 8o