Beiträge von Hankeys im Thema „Dwellings of Eldervale (19.6.19)“

    Stimmt. Ich bin mir aber sicher, das irgendwo in einem Kommentar des Autors gelesen zu haben, der das so bestätigt hat. Nur weiß ich grad leider nicht mehr wo. Ich schätze, es war bei BGG.


    Was wir uns gestern aber erneut gefragt haben: Kann man mit dem Drachen, Magier oder Krieger auch beim Zurücknehmen Kartenaktionen auslösen? Das Symbol auf den Karten sagt eigentlich eindeutig, dass es normale Worker sein müssen, aber im Regelheft ist von "Einheiten" die Rede und das wären dann alle Meeples. Die Antwort habe ich auch mal irgendwo gelesen, kann sie aber nicht mehr finden.

    Gestern erneut eine Dreierpartie gespielt und das Spiel gefällt mir immer besser. Extrem guter Flow, super originelle und taktische Ressourcenbeschaffung, enorm viel Interaktion, coole Monster (die gleichzeitig nicht ewig nerven), clevere Siegpunktegenerierung. Und man muss schon sagen - das Ding hat eine echt starke Tischpräsenz.


    Jetzt muss ich doch einmal die bisherigen Spieler des Spiels befragen:


    Kann man bei der "Ausheben von Einheiten"-Aktion (egal ob auf der "Ruin"-Karte oder der Startkarte) auch direkt mehrere Einheiten auf einmal ausheben wenn ich die Ressourcen dazu habe (bspw. einen Ritter, einen Drachen und einen Arbeiter) oder nur eine einzige?

    Die beiden Felder zeigen ja alle möglichen Einheiten und in der Regel habe ich jetzt nichts gefunden, dass das nur einmal geht - fand ich gestern bei einem Probespiel etwas "overpowered", da ich direkt 4 Einheiten hätte generieren können.... :/

    Nein, du kannst jede Aktion beim Zurücknehmen der Arbeiter nur einmal machen.