Beiträge von Sepiroth im Thema „Suche Miniaturen im besten Fall zusammen mit einem Brettspiel“

    Aus meiner Erfahrung ist etwas wie der Ringkrieg mit

    schätzungweise 200-300 Miniaturen

    nichts für jemanden, der mit dem Malen beginnen will. Das erschlägt einen am Anfang und die Lust bei diesen Massen, die vor einem stehen, wirkt extrem demotivierend. Selbst ich bin derzeit von der Fülle bei Joan of Arc erschlagen und w kann mir derzeit nicht vorstellen, wann ich je mit dem Bemalen fertig werden soll (und ich habe schon über 10k Punkte Warhammer bemalt).

    Aus diesem Grund sind Skirmish-Tabletops aus meiner Sicht ideal. Man kann mit wenigen Miniaturen anfangen und sich sukzessive mehr kaufen, wenn das Bemalmaterial ausgeht und trotzdem zügig mit bemalten Minis spielen.

    Thema: Drachen, Ritter

    Für den Einstieg sind solche Sachen halt auch echt nicht das einfachste. Skelette, Zombies oder Tiere mit Fell oder ähnliches (da kann man nämlich trockenbürsten) verzeihen die Ungenauigkeiten eines Anfängers viel eher, als ein Elf mit blankpolierter und edelsteinbesetzter Rüstung auf einem erhabenen Drachen.


    Wenn es noch ein Spiel sein soll: Schaut doch mal auf Blood Bowl und Konsorten. Diese Fanatsy-Footballspiele sind recht schnell bemalt, machen Spaß und da lässt sich fast alles an Miniaturen verwenden als Proxys. Dann nimmt man halt nen Minidrachen statt nem Troll als Miniatur, aber dessen Werte.