Beiträge von Nosdasil im Thema „Suche Miniaturen im besten Fall zusammen mit einem Brettspiel“

    Schon wieder so viele tolle Vorschläge. 8|


    MylittleScythe: Steht auf meine Wunschzettel aber ist wirklich thematisch noch weiter weg, da passt Arcadia Quest glaube ich besser (zumindest die Inferno Variante).


    Dungeons & Dragons steht auf der Liste, wobei eher Wrath of Ashardalon oder Legend of Drizzt.


    Runewars wie gesagt eher meh. Runewars Miniature Game: Anders als die Packung vermuten lässt, habe ich bei den 35 bisherigen Expansions keinen Drachen sichten können.

    Metall Minis wie gesagt nicht und dann würde ich wahrscheinlich doch eher GW Minis nehmen weil dann noch ein Spiel dahinter steckt (wenn auch Tabletop)

    Nightvault besitze ich, habe ich auch schon angefangen zu bemalen und die Surmvaters Fluchbrecher gingen gerade so noch als Ritter durch und wurden "bemalt" (siehe hier ). Allgemein und vielleicht minimal Sepiroth im Moment ist nicht das Ziel ihm bemalen beizubringen, sondern erstmal das gerade aufkeimende Interesse an Miniaturen und deren Bemalung zu fördern und da helfen halt Miniaturen die er cool findet. Der zweite Grund warum sie hübsch und potentiell funktional sein sollen: Falls doch kein Interesse mehr ist (was kein Problem wäre, im Hobbybereich wird es keinen Druck geben), würde ich sie ungerne umsonst gekauft haben. Und wenn ich sie selbst schick finde, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann halt von mir bemalt werden.

    Aber ich denke mit Dungeons & Dragons & Arcadia Quest habe ich erstmal 2 sinnvolle und mögliche Optionen. Vielen dank an alle!

    Tolle Idee mit Arcadia Quest, ist zwar nicht direkt mehr meine Suchidee dafür steht das Spiel schon lange auf meiner Watchlist. Könnte man also evtl sinnvoll verbinden!


    Machiavelli101 die Ideen sind super, Farben und Pinsel sind zum Glück schon komplett vorhanden. Auch wenn die Idee mit selbst aussuchen und mitnehmen auf jeden Fall reizvoll ist. Und ich habe die zweite Edition von Descent, bekommt man die erste denn überhaupt zu halbwegs vernünftigen Preisen noch? Dann mache ich mich mal weiter auf die Suche nach älteren GW Sachen und Descent 1. Edition.

    Bandida gegen Games Workshop spricht wie Tom schon sagte, der Hartplastikpart und der Punkt dass ich hoffe ein Brettspiel um die Miniaturen herum zu finden. Tabletop ist für mich dabei außen vor. Außerdem hat GW ganze 7 Drachen und nur einer geht für mich als klassischer Drache durch und der kostet mal 385€ und ist 2,5kg schwer...


    Die Dungeons & Dragons Serie klingt schonmal gut, mit Attack Wing, Wrath of Ashardalon und Legend of Drizzt aktuell auf dem Zettel.


    Runewars und Myth die Miniaturen finde ich nicht schick.


    Ringkrieg Miniaturen habe ich, sind auch fertig bemalt. Da kann er die Figuren der 1.Edition bemalen aber die finde ich doch recht klein zum üben.


    [Tom] danke für den Hinweis wegen Joan of Arc, sah auf der Kickstarter Seite größer aus und da ich keine Size Comparison gesehen habe, bin ich von 20-28mm ausgegangen.


    jorl also wenn ich mir das hier anschaue: BoardGameGeek finde ich die Minis jetzt nicht sonderlich toll.

    HeroClix schaue ich mir noch an, Kings of War sieht super aus, habe ich bei Fantasywelt irgendwie übersehen. Und Scibor und Dark Sword sind gemein, jetzt will ich da für mich selbst was organisieren... :weia: Die sind echt schick.

    Vielen lieben Dank schonmal für die ganzen Antworten!

    Ich suche primär für meinen kleinsten Miniaturen zum bemalen mit folgenden Eckpunkten:

    - Thema: Drachen, Ritter und/oder Superhelden (bei beiden ersteren klassische Fantasy also keine Nekro Drachen o.ä.)
    - Miniaturen sollten gut gemacht sein (kein Heroquest o.ä)

    - Kein Zinn, falls doch mal was runter fällt

    - ein Spiel drumherum was gut ist, wäre Bonus

    - Kickstarter ist erlaubt, allerdings sollte die Realisierung noch in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres liegen

    - darf ruhig größer als 28mm sein


    Schon angeschaut und für nicht gut befunden:
    - Battlelore

    - die meisten seperat verkäuflichen Miniaturen wie die Reaper Miniaturen bei Fantasy Welt

    - Descent (da sind zwar 2 Drachen aber keinerlei Ritter und sonst nur "Monster")


    Schon angeschaut und kommt in die engere Wahl:
    - Joan of Arc

    - Batman (allerdings sind hier leider zu wenig "Helden" bei und nein 12 Varianten von Batman zählen leider dennoch nur als 1 Batman)