Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Suche Miniaturen im besten Fall zusammen mit einem Brettspiel“

    Der Threadstarter möchte mit seinem Kleinen Figuren bemalen. Die Figruen sollten größer als 28mm sein.

    Da eignet sich Ringkrieg nicht so sehr.

    Die Figuren sind deutlich kleiner als 28 mm (15-20mm). Schöne Erfolge kann man damit nicht erzielen. Wenig Abwechslung und damit sehr eintönig = wenig motivationsfördernd für Anfänger.


    Für eine genauer Beantwortung deiner Frage, wäre nicht schlecht, wenn das Ziel klar wäre.

    Sollte den Kleiner in die Brettspielwelt oder Miniaturenwelt (sprich Tabletop) eingeführt werden?


    Für den Einstieg in die Miniaturenwelt würde ich GamesWorkshop empfehlen. Auch wenn deren grundsätzliche Politik diskussionswürdig sind, bieten sie einen umfassendes Sortiment und ist in jeder größeren Stadt vorhanden. Dort kann man sich die Figuren anschauen und gleich mitnehmen. Bonus, dein Kleiner kann sie sich selbst aussuchen, mitnehmen und zuhause auspacken. Zusätzlich bieten die GW-Läden, in der Regel, auch Malkurse an. Also entweder eine der dort erhältlichen kostenlosen Figuren oder eine eigene gekaufte Figur nehmen und dort bemalen. Farbe und Pinsel werden in so einem Fall gestellt (Trinkgeld nicht vergessen).

    Das finde ich ein super Angebot.

    Später kann man dann figurentechnisch natürlich "aufsteigen" aber für den Einstieg finde ich GW super.


    Alternativ einen Laden, der auf Miniaturen sepzialisiert ist, anrufen und dort nachfragen. In Berlin gibts ja einige.