Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Wirkliche Dauerbrenner - gibt es so etwas?“

    Brennen ist für mich schon eher monatlich, da gerne häufiger als einmal.

    Ein Spiel von vor 10 Jahren heute noch monatlich auf dem Tisch, da sage ich aber Chapeau!!


    Ich schaffe es kaum in einem Jahr ein Spiel in jedem Monat gespielt zu haben. Ich denke schon das heutzutage, wo die meisten ihre Spiele ca. 5 mal in Summe spielen (war mal Erkenntnis einer Umfrage hier im Forum) ein Spiel das jedes Jahr wieder auf den Tisch kommt, einen Dauerbrenner darstellt.

    Dauerbrenner, würde ich als Brettspiele betiteln, bei denen meine Erstpartie bereits Jahre zurück liegt und die aber seit dem regelmäßig auf den Tisch kommen.


    Das wären bei mir mit aktuell leichtem glimmen:

    - Mah Jongg


    Mit schwach flackernd:

    - Eldritch Horror

    - Dominion

    - Bluff


    Und als Feuer:

    - Himmel A*** und Zwirn

    - Kamisado

    - Mysterium

    - Kill Dr. Lucky

    - The Game

    - Dobble

    - Flash Point


    Bei kleinen Spielen mit kurzer Spieldauer, sind es sowieso mehr Partien, die man spielen kann, weshalb diese tatsächlich immer wieder auf dem Tisch landen. Dennoch sind es am Ende die epischen Abende mit den flackernden Spielen, die einem im Gedachtnis bleiben!


    :Buddler::frieden: