Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Wirkliche Dauerbrenner - gibt es so etwas?“

    Ich behaupte mal, dass das nicht an den Spielen aus 2018 liegt - sondern daran, dass wir alle regelmäßig neue Spiele kaufen, die dann in direkte Konkurrenz treten. Es gibt ja regelmäßig sehr gute neue Spiele - und welches Spiel dann ggf. gerade die Nase vorn hat, liegt doch an Nuancen.


    Manchmal fehlt den Spielen auch nur ein moderner Anstrich - hat man m.E. an Maharaja gesehen.

    Ich glaube, früher oder später wird jedes Spiel ersetzt - einfach, weil man selbst größer wird und sich verändert.


    Fantastische Reiche spiel ich nach wie vor jedes Mal, wenn ich bei Freunden bin - und es wird nicht langweilig. Ansonsten hab ich so viele gute Spiele im Schrank, dass die sich gegenseitig die Klinke in die Hand geben. dass man von was Neuem öfter erzählt, ist doch normal "Ich hab da einen Typen kennen gelernt, der ist sooooooo super" - auch diese Sätze gibt es ja nach 3 Jahren gottlob nicht mehr so oft ;)