Beiträge von Belshannar im Thema „Wirkliche Dauerbrenner - gibt es so etwas?“

    #BloodRage

    #BloodRageDigital


    Für meine Brettspiel-Stammrunde und diverse Freunde-/(Spieler-)Bekannte ist ein 100% Dauerbrenner Blood Rage.


    Im Sommer 2016 kennen und lieben gelernt und bis Anfang 2020, also zum Lockdown fast jede Woche gespielt bzw. kam Blood Rage mindestens zweimal im Monat auf den Tisch, nicht selten auch drei-/viermal.


    Klar gab es auch Phasen durch Urlaub/Reise, Arbeit/Fortbildung und/oder Krankheit, wo es weniger war, allerdings kann ich mich in diesen über 3,5 Jahren an fast keinen Monat erinnern in dem wir es nicht gespielt haben. Sogar Turniere und eine Liga haben wir dank und mit Blood Rage betrieben. Nicht selten spielten wir auch 2-3 Runden hintereinander und dies auch teilweise zweimal pro Woche.


    Die Pandemie brachte dann den Dämpfer/Entschleunigung. Die Digitale Version welche das Brettspiel relativ „detailgetreu“ abbildet (auch wenn vieles fehlt vom Tisch wie Haptik, direkte Mimik und Gestik der Spieler ect), erlaubte dann jedoch unseren Dauerbrenner auf andere Art weiterzuführen, Digital eben, dies lief auch die vergangenen Monate stabil bei zweimal im Monat.


    Auch steht für alle in der Stammrunde fest, sobald alle durchgeimpft sind und den vollen Impfschutz haben(was keine 6 Wochen mehr dauert) und wir uns wieder treffen können/dürfen, wird das erste was auf dem Tisch landet, Blood Rage sein.


    Die Stammrunde besteht aus 5 festen Spieler, dazu noch Freunde/Bekannte die weniger Zeit haben, die immer mal wieder ein Gastspiel mitmachen (im Wechsel), insgesamt haben wir über die Jahre grob 20 weiteren Spielern Blood Rage gezeigt und beigebracht, nicht wenige davon haben es sich selbst früher oder später geholt (jeder aus der Stammrunde selbst hat es natürlich im eigenen Besitz).


    Zusammengefasst
    Trotz der Pandemie, spielen wir „Dank“ digitaler Version Blood Rage seit nun fast 5 Jahren äußerst regelmäßig und haben mehrere hundert Partien hinter uns.