Beiträge von Storkas im Thema „Wirkliche Dauerbrenner - gibt es so etwas?“

    Tichu (Natürlich! Danke Thygra!)

    Hanabi - hat Tichu als am häufigsten gespielten Spiel tatsächlich abgelöst, da ich es mit meiner Frau auch zu zweit spielen kann.

    Mysterium - im Moment auch viel online

    Codenames - dito

    Noch Mal, bzw. Noch Mal so gut - geht in jeden Urlaub mit


    Bemerkenswert, dass es kein "großes" Spiel geschafft hat, immer wieder auf unserem Spieltisch zu landen. Da gibt und gab es immer wieder Phasen (Caylus, 7th Continent, Pathfinder, Aeons End) aber kein Spiel hat bisher länger als ein Jahr durchgehalten. Allerdings kriege ich - auch beruflich bedingt - jedes Jahr 70-100 Spiele neu in die Sammlung. (Ebenso viele fliegen dann wieder raus.) Wenn also mal Zeit und Lust für etwas längeres da ist, wird dann doch etwas neues ausprobiert oder der aktuelle Liebling (AEONS END!!!) rausgeholt.

    Schade eigentlich...