Beiträge von Telrander im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Wenn man es denn gewollt hätte, wäre da durchaus Potenzial gewesen, das Spiel spürbar zu verbessern, insbesondere in Sachen Zugänglichkeit / Einsteigerfreundlichkeit, aber nicht nur dort. Von allerlei Kleinkram bis den Minis hätte man da diverse Sachen anpacken können, von "logische Verbesserung für wenig Aufwand" über "nice to have"-Änderungen bis "lasst es richtig krachen, um die Ausstattung auf das Niveau von aktuellen 125-Euro-UVP-Spielen zu bringen".


    Absolut, sehe ich auch so. Wahrscheinlich ist aus Sicht des Schwerkraft-Verlags für all die "möglichen" Punkte das Umsatzpotenzial zu klein. Der Wille für Verbesserungen ist stark vom erwarteten Mehrumsatz (durch die Verbesserungen) abhängig. Die Idee war sicherlich, auf Basis von bereits bestehenden Sachen (Übersetzung,...) ein paar Euro mitzunehmen. Für das Siel und die Spieler wäre eine umfassendere Änderung sicherlich besser aber - aus Sicht des Schwerkraft-Verlags - wirtschaftlich nicht rentabel.