Beiträge von Finrod im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Die zweite Ausgabe ist von der Spielbalance her besser. Die erste Ausgabe war quasi "broken" da zu einfach für den Sauronspieler (z.B. mit einer Nordstrategie).


    Evtl. kann man das aber mit einem geänderten Setup in der ersten Ausgabe beheben.

    BAH! Aus meiner Sicht ist das totaler Kokolores.
    NATÜRLICH war es für Sauron immer einfacher. Genau das macht ja den Reiz aus. Die Nordstrategie lenkt aber vom Süden ab und das bietet Chancen für den Ringspieler. Von "broken" zu sprechen, ist wirklich Unsinn.

    Dennoch möchte man ein ausbalanciertes Spieleerlebniss. Von daher ist die 2. Edition definitiv besser.

    Am Sonntag meine 2. Partie gehabt. Was soll ich sagen es war episch und eine meiner besten Spielerfahrungen der letzten Jahre.

    In der letzten Runde haben die dreckigen kleinen Hobbitse den Ring zerstört somit hat es mir nichts gebracht auch gerade auf 10 Punkte mit der Armee zu kommen. Dann hatte ich aber noch die kleine Chance den Ringträger zu korrumpieren auf Stufe 12. Dazu hätte ich allerdings mit 3 Würfel drei 6 würfeln sollen... Egal es war sehr knapp.

    Einfach ein außergewöhnlich gutes SPiel, was ich leider viel zu selten spielen kann.