Beiträge von Nafets im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Gibt es da keine farbigen Ringe zum dran stecken?

    Es gibt auf Etsy welche aus Silikon. Auch extra als Satz für den Ringkrieg. Leider muss ich jedoch ich davon abraten, da die Ringe nicht richtig passen. Die Ringe finden keinen richtigen Halt am Sockel und fallen ständig ab. Ich habe mir mit einem Tropfen Fixogum beholfen, aber das ist echt nur ein Notnagel und hin und wieder fallen diese trotzdem ab, somit sind die kein Gewinn. :(

    In irgendeinem Video oder Online-Artikel zu den Contrast-Farben habe ich gelesen/gesehen, dass schwarze Grundierung damit so gar nicht funktioniert. Weiß bzw. etwas sehr helles sollte es schon sein.

    ... und habe dann für den Rest des Spiels unnütze Symbole auf dem ansonsten graphisch erfreulich aufgeräumten Spielbrett? Neee, da finde ich den Startaufbau auf der Extraübersicht wesentlich besser.

    Die Mühen das Spiel zu erlernen, ist es definitiv wert. Eines meiner wenigen 9-10er Spiele. Der Vergleich mit Star Wars Rebellion ist in der Tat treffender als der mit AGoT. Schon alleine wegen der Spieleranzahl, dem Fehlen von Verhandlungen etc. Ein reines Zweipersonenspiel, auch wenn man es theoretisch zu viert spielen kann. Davon möchte ich aber - ähnlich wie bei SW Rebellion - abraten.


    Ganz hilfreich finde ich übrigens die Regelvideos von Harsh Rules

    Das dreiteilige Video teilt das in verdauliche Häppchen auf und bringt einem die Grundregeln (leider nicht die Erweiterungen) sehr gut bei.