Beiträge von Algathrac im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ich freue mich einfach auf eine durchgängige Spielfläche und nicht mehr die beiden Platten.

    Stimmt den Vorteil habe ich ganz außer Betracht gelassen.

    Ich hatte halt bei dem Preis und den bisherigen Neoprenmatten die ich schon habe, bei dieser hier etwas vergleichbares erwartet. Mir war gar nicht klar, dass es so dünne Neoprenmatten gibt.


    Und größer ist sie auf alle Fälle, aber irgendwie viel mein Blick als erstes auf Edoras und da dachte ich, da bring ich max. auch nur eine Eliteeinheit mehr rein, als auf das Brett.

    So, Matte kam heute an auf dem dünnsten Neopren, dass ich jemals in Händen halten durfte. Ein Vorteil von Neoprenmatten ist ja das leichtere Aufheben von Karten, weil die Matte leicht nach gibt. Ich weiß nicht, ob das bei der Stärke überhaupt zum Tragen kommt.

    Da die Pappaufbewahrungsrolle (übrigens mit englischer Beschriftung) eigentlich auch 40-50% dünner hätte sein können, um die Karte aufzunehmen, frage ich mich, ob sich da an der Stärke der Matte was geändert hat zwischen der englischen und deutschen Version. :/


    Außerdem kamen mir beim ersten Blick auf die Matte die Landschaften nicht wesentlich größer vor. Edoras ist immer noch winzig.

    Sonst sieht sie aber gut aus.


    Jedoch habe ich für ähnlich viel Geld damals bei Deepcut eine 160x100cm doppelseitig bedruckte Neoprenmatte bekommen und wenn ich die englische Matte nicht storniert hätte, wären für das gleiche Geld wenigstens noch die Promos dabei gewesen.

    Bei den Basen sollte man allerdings Beachten, diese mehr Platz auf dem Spielbrett einnehmen. Der mag zwar minimal sein, aber bei dem ohnehin schon knappen Platz auf dem Spielbrett macht sich das sicherlich bemerkbar. Matte sollte da Abhilfe schaffen, jedoch muss man auch erstmal so nen großen Tisch finden ^^

    Deswegen ist die Reihenfolge beim Hauskauf/-bau/-anmietung auch Spiel kaufen, dann ggf. Spielmatte, daran angepasst der Tisch, darum herum das Zimmer und schlussendlich schaut man, was sonst noch drum herum Platz hat. Empfehlungen von mir: Dusche/Klo, Küche und Schlafgelegenheiten für die Mitbewohner! 8-))

    Gibt es Empfehlungen für Ringkrieg-Anfänger welche Teile der Erweiterungen man bedenkenlos rein nehmen kann/soll?

    Auf Anhieb fallen mir da die größeren Ringtoken ein, die ja nur kosmetischer Natur sind. Aber sonst?

    Hat eigentlich jemand noch eine andere Bezugsquelle als Fantasywelt entdeckt? :)

    Wow! €20 Aufschlag? Die englische kostet nur 60!

    Komisch, ich hatte in der letzten Vorbestellaktion von Ares Games 85€ für die englische Matte zahlen müssen.

    edit: Wobei da zwei Promos und die Aufbewahrungshülle/-rolle dabei waren. Bei den günstigeren Angeboten für die engl. Matte scheinen die den Bildern nach nicht mehr dabei zu sein.

    Bemalst Du die oder gibt es da eine fertige Lösung dafür?

    Ich male nur farbige Ringe. Zum Bemalen ist mir die Zeit aufgrund der Qualität zu schade.

    Manchmal vergesse ich doch glatt, dass ich noch 3D Drucker zu Hause habe… hat etwas gedauert, aber nun hat alles seinen Platz und knapp 200 Ringe um sie zu knechten usw. ;)

    Und sogar noch Platz für etwaige Erweiterungen.


    Scheinen sich noch ein paar „Silmaril“ in die Schachtel geschlichen zu haben  :lachwein:

    Ja, das Plastik ist ein sehr weiches. Sonst würde wohl die ganzen dünnen Speere, Fahnen und dergleichen den Transport nicht überleben, so dicht gepackt wie die in der Box liegen.

    Dabei könnte man das deutlich luftiger Verpacken, wenn die Fächer der Einlage größer gestaltet worden wären.