Beiträge von Ben Ken im Thema „Der Ringkrieg - 2nd Edition“

    Ich finde die Bemalung sehr gelungen und empfinde die Kontrastbemalung bereits als viel Arbeit. Gefallen würde mir das auch. Danach sollten die Minis aber wirklich nicht mehr eng in Tüten gestopft werden. Wenn du dich dazu entscheidest, würden mich deine Erfahrungen interessieren.

    Vielleicht hat Saim Lab (Facebook) eine Holzbox zur sicheren Unterbringung aller Materialien im Angebot? Oder ein Inlay...


    Edit: Bei mir ist bisher alles getrennt untergebracht. Habe noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Meine Sammlung begann 2014 mit Ringkrieg, das ich mir spontan bei der Auflösung unseres Spieleladens in der Stadt gekauft habe. Wir haben uns als Neulinge (vier Jungs zwischen 18 und 23 Jahren) durch die Regeln gekämpft und dann über mehrere Monate (ca. alle ein bis zwei Wochen) regelmäßig gespielt. Ohne das Spiel wäre ich möglicherweise nie zum Hobby gekommen und es steht bis heute mit an höchster Stelle im Regal. Wir fanden es mit jeder Partie besser (und einfacher im Handling), aber es braucht seine Zeit. Beide "Fraktionen" haben ihren Reiz und man kann diverse Strategien fahren. Ich bin davon überzeugt, dass ich noch lange nicht alle Wege zum Sieg kenne und manches Mal ist man auch frustriert, wenn einen der Gegner vorführt. Uns hat es motiviert besser zu werden.