Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame“

    Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Finde ich immer gut sowas :) Zeigt, dass dir unsere Antworten nicht egal waren und du dich auch weiter mit einbringen möchtest. Top!

    Auch schön zu sehen, dass du so viele passende Spiele für deine Runde gefunden hast, und das der Großteil des Gekauften ja auch positiv eingeschlagen ist bei euch, toll! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Spielen und denke sowie hoffe, dass sich Scythe jetzt gut einfügen wird, nachdem ihr TfM schon gemeistert habt :)
    Lg auch Tobi

    Viele Wiederholungen, aber davon ebenfalls unterstützen würde ich:


    7 Wonders

    Orleans

    Stone Age

    Isle of Skye

    Flügelschlag

    Bastille

    Clank! In! Space!

    Rajas of the Ganges

    Kingsburg mit Erweiterung (oder 2nd Edition)


    Neu hinzufügen/vorschlagen würde ich:


    Abyss

    Imperial Settlers

    A Thief's Fortune

    Viceroy

    Suburbia

    Lorenzo il Magnifico

    Elysium


    Von den bisher Genannten nicht so gefallen haben mir:


    Village

    Die Säulen der Erde

    Tikal

    AuZtralien

    Wettlauf nach El Dorado


    Von den bisher Genannten imho nicht mehr Zeitgemäß als Empfehlung für komplette Neueinsteiger: (du willst ja auch Leute an den Tisch locken ;) )


    Die Burgen von Burgund (Look)

    Funkenschlag (Look)

    Puerto Rico (Look)

    Sankt Petersburg (Look)

    Caylus (Look)

    Wikinger (Look+Gameplay)


    Von den bisher Genannten imho zu komplex für das, was du willst:


    Gentes

    Ein Fest für Odin

    Scythe

    Die Glasstraße


    Lg