Beiträge von Torlok im Thema „Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame“

    Terraforming Mars:

    Das Spiel hat schlichtweg eingeschlagen in meiner Stammgruppe. Als "einsteigerfreundlich" würde ich es jetzt nicht bezeichen, selbst wenn ich persönlich die Regeln als nicht komplex wahrnehme. Dennoch spiele ich es zumeist nur mit meiner Stammgruppe, die bereits mit mir Robinson Crusoe und andere Titel gespielt hatten. Erfahrung zu Kennerspielen war also bereits vorhanden. Auf Empfehlung vieler Spieler kaufte ich mir von Beginn an die Präludium-Erweiterung hinzu sowie Hellas und Elysium. Ich empfinde es als super durchdachtes Spiel und genieße jede Partie, auch wenn wir meist nicht unter 3 Stunden kommen. Solange das alle Mitspielenden jedoch nicht stört, schmälert das auch nicht das Spielerlebnis.

    Sehr gut, aus dir kann ein ordentlicher Brettspieler werden...;)