Beiträge von Puma im Thema „Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame“

    Terra Mystica (mein Lieblingsspiel), Agricola und Auf den Spuren von Marco Polo sind allesamt sehr gute Eurogames! Einsteigerfreundlich finde ich persönlich jedoch keines davon, auch wenn sie dir/euch keine Probleme machen sollten, wenn ihr auch Robinson Crusoe gespielt habt. Aus meiner eigenen Sammlung bzw. eigenen Erfahrung heraus, würde ich folgende Titel nennen:


    - Concordia (ganz wenig Regeln, viel Tiefe; als Concordia Venus sogar mit Team-Variante)

    - Räuber der Nordsee / Raiders of the North Sea

    - Architekten des Westfrankenreichs / Architects of the West Kingdom

    - Kingsburg

    - Orleans

    - 7 Wonders (sehr leichte Kost, aber falls es mal bis 7 Spieler sind)

    - Glasstraße

    - Carpe Diem