Beiträge von Dronkh im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Ich hoffe, dass der Nachfolger gleich eine deutsche Übersetzung anbietet oder zumindest ein Upgrade Pack mit originalen Drucken. (Karten, Spielanleitungen etc)
    Momentan habe ich noch nichts auf Deutsch, haben jemanden in der Gruppe der sich sehr schwer mit English tut und daher mussten wir den Start erstmal auf Eis legen.

    Ich würde da erstmal nicht zu viele Hoffnungen reinlegen, dass es unmittelbar eine deutsche Version gibt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Zur Sprachbarriere: Für die Storyteil eignet sich tatsächlich die App echt klasse. Oder du lässt dir halt bei wirmachendruck das Storyheft drucken. Was das Kartenmaterial angeht, hast du noch die Möglichkeit, dir gezielt nur die Karten auszudrucken, die du brauchst (also nur die Helden, die ihr spielen wollt, die Gegenstände der ersten Stufe und die Monsterkarten der ersten Stufe. Die kannst du ausschneiden und zusammen mit den echten Karten sleeven - dann hast du schonmal was spielbares. Nur so als Gedanke...

    Falls sie keine deutsche Version liefern bin ich definitiv raus.


    Die Spiele sind extrem teuer und dann nochmal extra ca. 150 bis 200 Euro bezahlen für eine deutsche Version welche in der Qualität wahrscheinlich nicht das original erreichen wird. Hinzu kommt noch der zeitliche Aufwand, den man hier im Forum sehr gut mitverfolgen kann.

    Kaufe ich mir lieber günstigere Spiele welche komplett auf deutsch übersetzt wurden. :D

    Ich habe Oathsworn seit eben durch und fand es echt cool!

    Ist schon klar, ob es einen 2. Teil geben wird, oder etwas in die Richtung? Als nächstes bringen die Autoren ja glaube ich erst mal ein Area Control Spiel raus?

    Ja, dieses Jahr kommt erstmal das Avalon: The Riven Veil auf Kickstarter. Aber es wird wohl auch schon an einem Oathsworn-Nachfolger gearbeitet. Realistisch ist das aber bestimmt nicht vor 2027 in unseren Händen.

    Ich hoffe, dass der Nachfolger gleich eine deutsche Übersetzung anbietet oder zumindest ein Upgrade Pack mit originalen Drucken. (Karten, Spielanleitungen etc)
    Momentan habe ich noch nichts auf Deutsch, haben jemanden in der Gruppe der sich sehr schwer mit English tut und daher mussten wir den Start erstmal auf Eis legen.

    Mega geil! Interesse habe ich definitiv, auch wenn ich das Spiel bereits halb durch habe und das Englisch für mich persönlich kein Problem darstellt. Für Mitspieler, die mal einsteigen, ist das jedoch immer Mal ein Problem.
    Je nach Preis bin ich da sehr gerne dabei. :love:


    Ich kenne euren Background nicht und habe auch nicht die ganze Unterhaltung nachgelesen, daher bitte nicht böse nehmen, falls ihr da bereits gut aufgestellt seid. ^^
    Bei der Menge an Material würde ich definitiv in China anfragen. Wenn ihr da Kontakte braucht, sagt gerne Bescheid. Da kann man ganz unverbindlich anfragen wie hoch die Mindestbestellmenge (MOQ) sein muss und was man da für einen EK erreichen könnte. Mit so einem ungefähren Preis kann man die Interessenten vermutlich etwas besser ins Boot holen. Meldet euch gerne, wenn da Interesse besteht.

    Auf dich haben wir hier gewartet, David!!!

    Ich stehe in Kontakt zu Bastian von Shadowborne Games und er meinte, deren Produzent in China fängt erst ab 2.000 an. Die Originalen Druckdaten wollte er aus Copyright-Gründen nicht herausgeben. Grundsätzlich steht er dem Projekt sonst positiv gegen.

    Also 2.000 Exemplare ist schon sehr viel, da müssten sie wohl etwas über die offizielle Website und deren Social Media Kanälen machen. Denke mit etwas offizieller "Werbung" dürften sich schon 2.000 Leute finden lassen.

    Ohne die originalen Druckdaten der Karten wird es schwierig werden.

    Holla, das hört sich ja super an.

    Wäre halt cool, wenn man die Sachen kaufen könnte, würde auch dafür bezahlen. Oder wenn sie die Datein im richtigen Format bereitstellen könnten.

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Genau das versuche ich gerade mit Bastian zu klären, aber da gibt es aktuell noch so ein paar Hürden. Mal sehen was man da machen kann. Frankenraecher würde wohl grundsätzlich mit mir zusammen eine Sammelbestellung Kordeln, wenn das mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist.

    Witzigerweise habe ich Bastian und Jamie letztes Jahr in Essen am CTG-Stand 20 Strong erklärt. 😬😬

    Egal was sich ergibt, ein großes Dankeschön für die Mühe.

    Ja, ich bin zu 100 Prozent dabei falls etwas bestellt wird.

    Ich stehe aktuell mit Bastian in losem Kontakt, um zu klären, was denn so so geht. Aber unter einer Auflage von 2.000 wird es zumindest keinen professionellen Druck geben. Jetzt gilt zu schauen, welche Zwischenstufe man da finden kann. 😅

    Holla, das hört sich ja super an.

    Wäre halt cool, wenn man die Sachen kaufen könnte, würde auch dafür bezahlen. Oder wenn sie die Datein im richtigen Format bereitstellen könnten.

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Herzlichen Dank für die konkreten Infos :)
    Hat mir sehr geholfen :)

    Habe hier schon Mitgelesen.

    Super, wie ihr schon geschrieben habt scheint nun wirklich alles auf Deutsch verfügbar zu sein.

    Würde mich natürlich super freuen dieses Spiel zu starten, wenn ich es bekomme.

    In der Englischen Version gibt es eine Vertonung, ist dies auch für Deutsch geplant? Falls Ja, würde es mich nicht stören etwas zu waren.

    Bzw. falls geplant ist, dass man sich die Karten in Deutsch extra kaufen können wird, wäre dies auch ein Grund zu warten.

    Glaube aber, dass von Seiten der Entwickler keine klaren Ansagen gemacht wurden?