Beiträge von Maus im Thema „Oathsworn - Into the Deepwood“

    Ich bin froh um jeden Backer der etwas drauf gibt.

    Die Jungs sitzen sonst auf einem Berg Schulden, und werden dann sicherlich die Finger von zukünftigen Projekten lassen.

    Der Zeitaufwand den sie für dieses Spiel aufgebracht haben ist sowieso schon nicht mit Euros aufzurechnen.

    Die Kommunikation ist bei diesem Projekt vorbildlich und leistet dem üblichen Unmut Vorschub, denn es wurde ja auch hier das Zeitziel weit verfehlt - trotzdem kaum Gemecker 💪

    Tatsächlich kann man auf diversen Plattformen Misstrauen und Unterstellung gegenüber diversen Kickstarter Projekten wahrnehmen.

    Ich finde das befremdlich.

    P&P Background kann auch durchaus unterschiedlich sein. Da habe ich auch so einiges hinter mir. Von DSA über D&D bis hin zu WoD und noch einige andere Systeme. Da war je nach Gruppe und System auch alles von Storylastig, Fokus auf Charakterdarstellung bis hin zu MinMax Monsterschnetzeln alles dabei. Aber ja - das Verständnis von "Handeln im Sinne eines Charakters" ist jemandem der vielleicht allerhöchstens digitale "RPGs" (wo das Roleplay meist einzig für Roleplay-Mechaniken steht) kennt sicherlich nicht so geläufig.


    Aber zurück zu Oathsworn: ich verspreche mir ja eine gute Balance aus "Story" (mit Qualität statt Quantität) und taktischen, herausfordernden Bosskämpfen und zwischendurch etwas Erkundung. Wir werden sehen ob und wie es das erfüllt. Lassen wir uns überraschen.

    Hey da lese ich zum ersten mal WoD in diesem Forum. Da werden Erinnerungen wach 😀

    Die 3 Gloomhaven Boxen halte ich irgendwie für ein Märchen. Das die Miniaturenbox GH Ausmaße haben wird denke ich schon, aber woher sollen denn die anderen 2 Boxen kommen? Das Basisspiel ist doch viel weniger Material als GH mit seinen vielen Dungeontiles.

    Klar freu ich mich auf Oathsworn, das sich nochmal deutlich verzögern wird. Habe auch noch keinen Bossbattler im Haus, weswegen ich zuversichtlich bin in puncto Spielspaß.

    Mai 2022 fiel zuletzt als Datum, wobei ich nicht sicher bin ob sich das Auslieferungstart bezieht. Die erneute Verzögerung stört mich aber garnicht, weil eine Version 1.0 immer sehr Fehleranfällig ist, soweit dass ich weitere playtesting Zeit begrüße.

    Die austauschbaren Waffen und die Gegnerminis habe ich nicht gebackt.

    Die hohe Aufmerksamkeit auf die Miniaturen könnten einen schon stutzig machen, ich habe bei diesem Team aber den Eindruck, daß auf alle Details recht penibel geschaut wird.

    So läuft das Playtesting schon ziemlich lange, was für mich ausschlaggebend war, kurz vor knapp noch ein late pledge zu machen.

    Die irre Größe der Miniaturen war für mich der Grund, obwohl ich gerne bemale, nicht die Miniaturen Erweiterung zu nehmen. Ist mir einfach zu viel Plastik.