Beiträge von LemuelG im Thema „Star Trek: Picard“

    Ich habe seinerzeit auch Voyager geschaut; neben großen Stärken (Seven in den späteren Staffeln; der Doktor; Belana Torres) gab es aber auch heftige Schwächen (Kes in den frühen Staffeln; Neelix meistens; Chakotey oft), insofern ist mein Bild da etwas zwiegespalten. Ich mochte es lieber als DS9, was aber wiederum unter dem phänomenal guten (storytechnisch, nicht animationstechnisch) Babylon 5 gelitten hat, das zur selben Zeit lief (mit Ausnahme einer echt schlimmen letzten Staffel). Und ich oute mich mal, dass ich sogar Sympathien für Enterprise hegte und hege. Bei allen unbestreitbaren Schwächen.


    Aber TNG war die Serie meiner Jugend, das hat mich für Star Trek im Speziellen und Science Fiction im Allgemeinen sozialisiert. Auch wenn da aus heutiger Sicht viel Füllmaterial drin war und die Serie heute vermutlich nach der äußerst schwachen Staffel 1 abgesetzt würde - ab Staffel 2 wurde das richtig groß. Insofern bin ich gespannt auf Picard - der Trailer wirkt sehr altersmelancholisch, das wäre nicht mein präferierter Picard (der liegt irgendwo zwischen der weisen, zuversichtlichen Vaterfigur und dem Captain Ahab aus First Contact).

    Auf Twitter eine Diskussion gesehen, wo man sich über falsche Appellationen auf den Weinflaschen und Inkonsistenz mit dem Kanon aus Next Generation aufregte amüsierte (u.a. Burgund vs. Bordeaux). Bin aber zu wenig Weinkenner, um das besser einschätzen zu können.


    Habe im Hinterkopf, dass das eigentlich als Limited Series angedacht ist, finde aber auf die Schnelle keine Quelle.


    Amazon produziert hier nicht, sondern ist nur Sendechannel außerhalb Amerikas. Trotzdem angenehm, nachdem Discovery international ja auf Netflix landete. Aber Amazon produziert The Wheel of Time, das fehlte in Deiner Auflistung ... und ich hoffe und bete, dass das gut wird.