Beiträge von cookiemonster im Thema „27.05.-02.06.2019“

    Eine sehr schöne Spielewoche geht zu Ende.

    Am Montag mit dem Sohnemann #Azul. Bei mir lief so ziemlich alles zusammen und ich konnte mit großem Abstand gewinnen. Er war nicht frustriert, sondern hat nur gestaunt.

    Dann am Dienstag gab es #LaCosaNostra zu viert. Was ein Kackspiel. Ich hab auch gar keine Lust darüber was zu schreiben, weil ich es absolut grauenvoll fand, sondern möchte etwas anderes beschreiben. Es ist absolut großartig, wenn man eine tolle Spielgruppe hat, in der die Leute hervorragend miteinander interagieren und sich toll verstehen. Da ist es auch nicht schlimm mal Grütze zu spielen, weil man trotzdem eine gute Zeit hat. Besonders freut mich das, da ich feststellen musste, dass sich eine andere Gruppe auf Grund von Opportunismus zerschlagen hat. Es sind zwar echt nette Menschen, aber mit so einer Einstellung will ich auch gar nichts mehr am Hut haben. Egal...

    Am Donnerstag ging es zu viert nach #Gloomhaven. Wir spielten das erste Szenario auf "schwer". Das war trotzdem wohl eher ein einfaches Szenario. Also entschieden wir uns auf "sehr schwer" für das zweite Szenario zu wechseln. Das war dann tatsächlich mal knapp. Immer wieder neue beschworene Viecher machten uns das Leben schwer. Ich hab mit meinem Typen alles rausgehauen und war dann auch drei Züge vor Ende schon k.o. Die anderen konnten es dann irgendwie noch rumdrehen, wobei besonders zwei kritische Treffer den Ausschlag gaben. Nächste Woche gibt's dann wohl wieder zwei neue Charaktere zu entdecken. Wir sind mittlerweile vermutlich sowas wie 50 bis 60% durch.