Beiträge von Lighthammel im Thema „27.05.-02.06.2019“

    #Pandemic Legacy Season 2 ist und bleibt eine frustrierende Spielerfahrung. Nach zwei Runden waren wir weg vorm Fenster, ohne was dagegen tun zu können. Ohne den Legacy-Aspekt hätte man stinknormal von vorne anfangen und die Partie unter "so was passiert Mal" abspeichern können. Aber so hat es natürlich einen Impact auf die Folgepartien, der nicht absehbar ist. Ich finds kacke und habe bislang auch noch kein Spiel ausmachen können, wo mir der Legacy-Faktor einen Mehrwert gebracht hätte.


    #AdventureGames - Das Verließ


    Ein Abenteuerspielbuch auf Karten. Die Story ist okay, haut aber nicht vom Sockel. Ich hatte auch das Gefühl, dass man das Spiel nicht wesentlich besser oder schlechter hätte spielen können. Ein Charakter hat hier Vorteile, ein anderer da. Wenn man einen Ort untersucht, bekommt man gelegentlich zwar Hinweise, ob dieser Ort gefährlich, aber es oft ist es auch reine Glückssache, ob man Gesundheit verliert oder ob und was man findet. Es ist gefühlt egal, was unterwegs passiert, welche Gefährten man trifft, welchen Charakter man nutzt - man kommt irgendwann ans Ende der Geschichte, wenn man nur möglichst viele Orte untersucht und Gegenstände passend kombiniert. Irgendwie fehlt in dem Spiel der Druck und der Zwang, wirklich gut spielen oder rätseln zu müssen und somit entstand auch nur wenig Spannung.