Beiträge von Hillbilly im Thema „27.05.-02.06.2019“

    Bei uns gab es


    #EscapePlan


    2 Partien, hat prinzipiell gut gefallen. Allerdings waren wir immer in ähnliche Richtungen auf dem Spielplan unterwegs. Richtig interessant und knifflig wird es wohl erst wenn Orte die man besuchen will am anderen Ende der Stadt liegen. Meiner Frau hat es ein bischen besser gefallen wie mir, als ich ihr sagte das es langfristig evtl. ein Verkaufskandidat wäre hat sie Veto eingelegt...


    #Corinth


    Ein weiteres Spiel aus der Roll-and-Write-Schwemme. Haben 2 Partien gespielt. Ich bin in beiden Partien massiv auf Waren gegangen und habe beide gewonnen. Meine Frau hat sich in einer Partie an dem Wandern über den Marktplatz versucht, gab gut Punkte, aber durch die fehlenden Bonuspunkte für vollständig belieferte Märkte war sie trotzdem im Hintertreffen.


    Kann man mal spielen, aber verpassen tut man nix wenn man schon einige Spiele dieses Genres im Regal hat.



    #Neom


    Gut wie immer, leider habe ich falsche Ankergebäude gewählt und dann auch noch gebaut. Eines gab mir ganze 2 Punkte, da wäre abwerfen für Geld sogar noch besser gewesen... Folgerichtig dann mit 123-115 verloren.


    #QuoddHeroes


    Das Tutorial zu zweit probiert. Regel leider sehr lückenhaft in den Details. Die Grundmechanik ist eigentlich relativ simpel und schnell verstanden.


    Den zu Beginn herausgearbeiteten Vorsprung konnte ich über das Tutorial hin halten. Mal schauen ob richtige Partien spannender sind. Karten können großen Einfluss nehmen, hatte eine Kombi mit der ich in einem Zug gefühlt über das ganze Spielbrett springen konnte.


    Das Szenarioheft sieht vielversprechend aus, bietet auf den ersten Blick einiges an Abwechslung und einige lustige Ideen.


    Farblos sehen die Spielerfiguren ein bisschen langweilig aus, bei dauerhaftem Gefallen werden die wohl bepinselt werden müssen....