Beiträge von Bandida im Thema „27.05.-02.06.2019“

    Ein Kreuz mehr oder weniger kann am Ende sehr viel ausmachen, weil genau das darüber entscheiden kann, ob Kettenreaktionen mit Boni zustande kommen oder eben nicht.

    Jup macht wohl tatsächlich ne ganze Ecke aus, weil man grad am Ende die Kettenreaktionen braucht. Hab grad knappe 10x die App gespielt und lande so bei 240 oder sowas, also weit drunter. Aber ich probiere weiter :D


    Gefühlt! ist das Würfeln in der App allerdings auch ... hmm ... also ich hab grad 3 Nachwürfelaktionen verbraucht um 3 Würfel neu zu werfen. Zwei Mal kam exakt dasselbe raus (lauter 1er und 2er in derselben Farbe ) und ein Mal auch nur 1er und 2er (dafür andere)


    Also Fehler (mea maxima culpa; in der realen Anleitungen steht's natürlich genau so drin, wie im Online-PDF) hin oder her: ich glaube da hab ich lieber echte Würfel in der Hand und huldige dem Würfelgott – so im direkten Vergleich ... sonst hab ich da ja keine Probleme mit, wenns irgendwie um digitales würfeln geht, aber jetzt fühl ich mich verarscht. War bestimmt irgend so ein fieser Programmierer bei Brettspielwelt, der sich n Spaß draus macht, die Würfel-Suchtis zu quälen.


    Und hättet ihr *hust* nicht mit den Highscores angefangen, würde ich immer noch denken, dass 400+ Punkte möglich sind und ich mit meinen 366 *hust* total clever bin. Jetzt habt ihr mir das Spiel versaut X/ ES WAR EIN GESCHENK MENNO!

    Ich muss wohl froh sein, dass es keine Mage Knight App gibt :lachwein:


    Ach die 6 Punkte bei Ganz schön clever sind mir wumpe (mal gucken, ob es dann wirklich nur 6 sind oder das ganze System bricht).


    Doppelt so clever wurmt mich viel mehr. Jetzt hab ich endlich (vermeintlich) ne Taktik und würfel nur Grütze :cursing:

    Hab grad mal das Online-PDF angeguckt:


    Hab beim erneuten Nachschlagen der Regeln wohl nur auf den oberen roten Satz geguckt und nicht auf das unten DICK UND FETT markierte „einen Boni“


    Na hervorragend :lachwein:


    Na dann hab ich ja ne neue Challenge. Ab sofort dann auf App

    Ich gucke mal zu Hause, was im Regelheft steht. Ich meine das nachgeschaut zu haben, aber jetzt bin ich mir unsicher


    Das würde es aber erklären

    Oben unter Runde 4 darf man beides machen


    10 Farbboni

    2 Sechsen


    :)


    Edit: sehe gerade, dass in den Regeln der App was anderes steht


    DAS wird’s sein

    Oh entschuldige bitte, dass ich nach 40 Partien eines Würfelspiels (nichtmal) an den Highscore gekommen bin.


    Natürlich kann das überhaupt nicht sein, dass jemandem die Würfel glücklich fallen. Zumal ja jedes Spiel so gut bei mir ausfällt, wie man an der Wertung daneben unschwer sieht. Ich will mich natürlich nur über ein Würfelspiel profilieren hier.


    Alter Schwede ... hätte ich das gewusst, hätte ich nix gesagt.


    Zukünftige Partien werde ich nur noch unter Aufsicht von 5 unabhängigen Notaren spielen, denn irgendwer könnte ja die App gehackt haben X/

    Ich hab meinen Beitrag editiert. Hab keine 2 fehlenden Kreuze. Hab 2 Bonifelder mitgerechnet. Sind nur 12


    Und damit hab ich 41 zu 41


    Tschuldigung :lachwein:


    Edit: und ich spiele das nur analog und nein ich dreh die Würfel nicht „einfach in eine passende Richtung“

    Ich würde mal sagen, Du spielst eine Runde zu viel :) Du hast 45 Kreuze. Im Laufe des Spiels hast Du ohne Boni 24 Würfel plus zwei sichere Boni und Du hast noch 14 Bonuskreuze angekreuzt. Macht insgesamt 40. Wo also kommen die anderen 5 her? :)

    nö ich hab 41 "Kreuze" (also inkl Zahlen). Im gelben Feld sind schon welche "ab Werk" ausgekreuzt (die diagonalen).


    und ich hätte machen dürfen:


    4x6 =24 durch die Runden

    5 durch Bonusrunden

    12 durch Farbboni (die bunten Feldchen)


    macht 41 :)

    lande ich maximal bei 330

    Kannst Du davon bitte mal ein Bild posten?

    Vom 330er hab ich nur noch die rückseitige Wertung, aber nicht mehr den dazugehörigen Schein. Kann dir also nur diesen hier anbieten



    Bei Doppelt so clever hab ich jetzt die App gelöscht und neu installiert. Kann jetzt wieder online sein und die Spiele speichern. Da sind aber heftige Highscores bei. Hab es immer noch nicht höher geschafft. Hab zwar ne neue Strategie, aber die letzten Spiele hatte ich ziemlich Pech mit den Würfeln. Interessant wäre mal, ob es einen Unterschied zwischen analog und digital gibt. Ich trau diesem Zufallsgenerator ja nicht :D


    edit: müssten übrigens 327 sein seh ich grad. hab bei den Füxen 123 statt 124 stehen

    Ich suchte weiter die Clever-Serie


    366 muss tatsächlich n Fehler gewesen sein. Auch nach 35-40 Partien lande ich maximal bei 330


    Wie ist denn so der Highscore bei Doppelt so clever? Da bin ich aktuell nur bei maximal 230


    Finde beide Spiele sehr cool. Doppelt so clever ist etwas komplexer. Hatte die ersten Spiele nicht ganz gerafft, wie man das silberne Tableau wertet. Außerdem finde ich bei der App blöd, dass es keine Undo-Funktion gibt oder man zurück auf den Startbildschirm kann. Wenn man sich verdrückt hat, muss man immer komplett durchtippen.


    Auf online stellen kann ich auch nicht mehr :-/