Beiträge von d0gb0t im Thema „27.05.-02.06.2019“

    Hiho,


    wir waren am Wochenende auf der UK Games Expo und haben ein bisschen was gespielt.


    #Wildlands Eine Runde zu dritt auf einer neuen Karte. Worum es in dem Spiel geht und wie man es spielt, sollte an verschiedenen Stellen im Forum zu erfahren sein. Uns hat das Spiel gar nicht gefallen. Die gegnerischen Figuren zu den Karten zuzuordnen, gestaltet sich als schwierig und Nachfragen mag man nicht, da man so ja potentielle Taktiken verraten würde. Die Effekte sind auf der Karte nur an einer Seite sichtbar und ragen bis in die Mitte, so das man die Karten schon sehr weit auffächern muss, um alle Effekte im Blick zu haben. Die Zahlen auf dem Plan waren teilweise wild gemischt, was es schwierig macht, die ausgesuchten Startfelder ausfindig zu machen.


    #Foothills Die Zwei-Spieler Version von Snowdonia. Am Stand von einem Tony Boydell Buddy gezeigt bekommen und direkt eine vollständige Partie gespielt. Man ist abwechselnd am Zug und kann eine von 5 ausliegenden Karten aktivieren. Diese löst eine Aktion aus. Die Aktionen sind an die Aktionen aus Snowdonia angelehnt (Geröll wegräumen, Gleise oder Station bauen, Resourcen nehmen, Surveyor bewegen). Nachdem man die Aktion aktiviert hat, wird die Karte auf die Rückseite gedreht und ermöglicht nun eine schwächere Aktion. Nachdem man diese aktiviert hat, hat man wieder die ursprüngliche Aktion zur Verfügung. So geht es hin und her und es entsteht ein harter Kampf um möglichst Siegpunktreiche Plätze auf den ausgelegten Karten. Hat uns gut gefallen, war aber am Freitag schon nach 30 Minuten ausverkauft und wird in nicht allzuferner Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in DE zu haben sein.


    #WasteKnight Guckst Du hier!


    #StarWarsOuterRim Guckst Du hier!


    #Tokaido Wer es nicht kennt, einfach hier im Forum nach Beiträgen suchen. Ich mag es sehr gerne, auch wenn es so etwas von ruhig ist. In dem Moment haben wir aber nur die Zeit überbrückt, bis ein Tisch für #Namiji frei wurde und nebenbei noch zwei Geschwister glücklich gemacht, da diese das Spiel noch nicht kannten und danach voll begeistert von dem Spiel waren.


    #Namiji Von den Mechaniken ähnelt es sehr #Tokaido, thematisch geht es ums Fischen. War ein Protoyp und die Regeln daher noch nicht in jedem Detail wirklich klar. Hat uns ganz gut gefallen, ich persönlich finde #Tokaido aber sehr viel besser. Hatte so ein bisschen den Eindruck, als wenn man einfach nur versucht, mit gleichen und bekannten Mechaniken ein weiteres Mal Geld zu verdienen.


    #Monumental Ein Euro im Civ-Gewand. Der 'welche Karten aktiviere ich diese Runde' Mechanismus ist ganz interessant, ansonsten keine besonders faszinierende Kost. War okay, haben wir aber nicht zu Ende gespielt, auch weil wir uns lieber noch andere Sachen anschauen wollten.


    #SuperFantasyBrawl Guckst Du hier!


    #ArchitectsOfTheWestKingdom Schon lange nicht mehr so ein langweiliges Holz und Pappe hin- und her Geschubse gespielt. Nuff said!


    War wir immer ein schönes Wochenende. Die Organisation ist sehr ordentlich, es gibt neben den Hallen viele Events und die Leute sind insgesamt sehr entspannt. :)