Beiträge von Gummidoc im Thema „27.05.-02.06.2019“

    Am Wochenende haben meine Frau und Ich das neue Blaue "Keyforge Starter" ausprobiert. Im Gegensatz zum roten gibt es ein paar Neuerungen. So liegen außer wieder einmal nur einer Kurzspielanleitung, auch zwei Spielunterlagen bei. Desweiteren gibt es jetzt anstatt Karten, Marker für Betäubung und +1 Stärke. Die Karte für Ketten wurde jetzt auch durch Pappe ersetzt und wirkt dadurch stabiler. Alles andere Material ist gleich geblieben. Und natürlich liegen dem Starter noch zwei einzigartige blau verpackte Decks bei.


    Die erste Partie war dann auch recht spannend, wir hatten beide bereits zwei Schlüssel geschmiedet. Für den letzten fehlten meiner Frau nur noch vier Ember. Mir noch fünf. Leider hatte ich etwas Pech mit dem Kartennachschub und konnte den Sieg meiner Frau nicht mehr abwenden.

    Wieder einmal eine super spannende Partie. Keyforge mach uns einfach Spaß. Das kann man immer mal zwischendurch spielen und durch die Vielzahl an unterschiedlichen Decks wird es auch nie langweilig. Ob man das neue blaue Starter braucht, sei mal dahingestellt. Im Endeffekt hat sich nur ein Teil des Materials verändert plus die zwei Spielunterlagen. Ein paar neue Kartenfähigkeiten sind noch dazu gekommen, die in der Kurzspielanleitung erklärt werden.


    Uns mach Keyforge mächtig Spaß und bleit auch weiterhin ein Dauergast auf unserem Spieletisch. :up: