Beiträge von gab62 im Thema „Spielelagerung“

    Mich interessiert besonders, wie Du die Metallhalterungen anfertigen willst.

    Ich würde da zum Schlosser von Nebenan gehen. Die meisten besitzen Blech-Abschnitte, die man günstig abkaufen und zuschneiden lassen kkann. Dann von denen per Kantbank in Form bringen lassen. Löcher bohren und entgraten kriegt man mit Hausmitteln hin.

    Ja, habe ich alles auch schon mal in einem metallverarbeitenden Kurs bei einem Schlosser gemacht, aber der hatte halt die entsprechenden Maschinen. Wenn ich auf den Link "das kleine b" von Exhibitchee gehe, sieht man auf dem Bild rechts, dass das

    L-Profil zwischen den "Bilderrahmen" geklemmt ist. Ich frage mich einfach, wie stabil die ganze Angelegenheit ist, da Spiele/Bücher ja ein recht hohes Gewicht haben.

    Das ganze Konstrukt sieht so wunderbar filigran aus - da frage ich mich halt, wie man das ohne Metallwerkstatt hinbekommt :)....

    Ach ja: L-Profile aus Metall gibt's auch im Baumarkt, die man mit einer kleinen Metallsäge passend zusägen kann

    Eher SWWMBO ;)


    Cyberian,

    ja das stimmt, für die Lagerung ist es tatsächlich nicht so geeignet. Staub ist mir aber kein Problem, wischen muss ich mein jetziges Regal auch.. Dazu meine überschaubare Anzahl an Spielen; der noch kleineren Anzahl Spiele mit zusammenpassenden Schachtel-Größen möchte ich trotzdem gerne so einen Platz geben und wenn es nicht gut ist, finde ich schon eine andere Verwendung für den Rahmen.

    In zwei Wochen gibts davon vielleicht mal ein Foto.

    ... bitte fotografisch die einzelnen Arbeitsschritte festhalten und hier präsentieren :winke:

    Mich interessiert besonders, wie Du die Metallhalterungen anfertigen willst. Hast Du ein(en) Schweißgerät/Lötkolben ?