Und was hatte ich davon ? Verloren habe ich.
Ich bin dazu übergegangen, Verluste dieser Art einfach als Triumph meiner Erklärkunst umzudeuten, das kratzt nicht so am Stolz.
Und was hatte ich davon ? Verloren habe ich.
Ich bin dazu übergegangen, Verluste dieser Art einfach als Triumph meiner Erklärkunst umzudeuten, das kratzt nicht so am Stolz.
Ich persönlich bin dankbar für jeden Eindruck, der transparent und kohärent angeboten wird, gleich, ob er Regelstudium oder eigenem Spiel basiert. Das dann für sich einzuordnen, muss man selbst leisten.
Ich habe neben den geschildertenEEindrücken hier die Regel auch gelesen und freue mich auf das Spiel!
Warum soll etwas noch teurer werden als Gloomhaven oder Scythe mit Expansions? Das kann es vom Material her schon mal nicht werden. 55 Euro ist doch schon teuer genug für ein Euro-Spiel.
An Gloomhaven hatte ich nicht gedacht, das macht in der Tat keinen Sinn. Ansonsten: Keine Ahnung, warum es sollte, ich meinte nur, etwas in dieser Richtung gelesen zu haben. Da ich aber nichts mehr in dieser Hinsicht finde, habe ich mir das wohl offenbar eingebildet.
Hieß es nicht, es solle das teuerste Feuerland-Spiel werden?
Nicht, dass ich mich beklagen wollte.
Die Würfel sind "Arbeiter", die bezahlt werden müssen und an den gesetzten Orten nach Höhe zum Einsatz kommen (-> Coimbra). Die Werte werden von jedem Spieler (gleichzeitig geheim) frei bestimmt (-> ?) und beeinflussen die Zugreihenfolge.
(...)
Ausgewertet werden die 8 Schauplätze in nummerierter Reihenfolge, höchste Würfel zuerst
Das hat ein bisschen was von Dungeon Petz, nur mit Würfeln anstelle von Figuren als Worker.