Beiträge von Madita im Thema „[2019] Crystal Palace von Carsten Lauber, Feuerland Spiele“

    Zum Heavy Cardboard Video:

    Ich glaube auch ungefähr eine Stunde Erklärung, wobei er das sehr ausführlich und gut macht. Und dann ca. 3 Stunden Spielzeit zu viert. Auffällig finde ich halt, dass gerade der Anfang einer Runde (das Einstellen der Würfel) zumindest

    bei einer Mitspielerin sehr lange dauert. Irgendwie auch logisch, da sollte man ja seine ganze Runde vorraus planen. Wenn das jemand schwer fällt können die Mitspieler halt warten (weil das ja auch synchron abläuft). Das Einsetzen und Auslösen der Würfel geht aber relativ zügig :).

    Ich habe leider Mitspieler, die auch im Versuch alles optimal zu planen lange brauchen, nichts mit intuitiv :crying:.

    Es gibt ein großartiges Playthrough von Heavy Cardboard.

    Das habe ich mir auch angeschaut. Es unterstreicht aber meiner Meinung nach schon zwei von MetalPirate s Punkten: In ihrer Diskussion nach dem Spiel sprechen sie auch die Spielerreihenfolge an, damit sind sie auch nicht glücklich. Und zweitens (keine direkte Kritik von ihnen, aber): sie überlegen schon sehr lange, grübeln viel.


    Mich interessiert das Spiel aber sehr, werde ich mir auf jeden Fall anschauen :thumbsup: