Beiträge von motion im Thema „[2019] Crystal Palace von Carsten Lauber, Feuerland Spiele“

    Warum sollte jemand der nur 8 bietet, vor jemandem dran kommen der 20 bezahlt?

    Mit solchen Posts sehe ich , das der höchste Punkt der Lernkurve noch nicht erreicht ist.

    Der der nur 8 geboten hat und zweiter ist, ist wirklich arm dran. :) Habt ihr mal diesen Spieler gefragt wie er sich gefühlt hat, oder hat sich nur der aufgeregt der 20 bezahlt hat und letzter war?

    Ich wünsche euch viel Spaß. :)

    Das war ja nur eine mal eine Frage in den Raum. ;) Wir haben es letzte Woche gespielt, alle 3 fanden es super und morgen landet es wieder auf dem Spieltisch mit 5 Personen. Was ich gemerkt habe, das die Leute erschlagen sind wenn man ihn es das erste Mal erklärt, es sich aber völlig logisch und selbsterklärend spielt. Spätestens nach der ersten Runde ist man in der Symbolik drin und fragt auch nicht mal nach was hat das zu bedeuten und das usw.. Ich bin dazu übergegangen den Mitspielern die es das erste Mal spielen das Video mit Dir von Better B. Games zu empfehlen. Danach gibt man nochmal eine kurze Zusammenfassung und es kann los gehen. Das Einzige was wir im EIfer des Gefechts übersehen haben, das derjenige mit dem niedrigsten Würfelwert 1 Zeitung bekommt( In der ersten Runde noch daran gedacht, danach nicht mehr). Und wie gesagt wir haben von Anfang an mit Reihenfolge nach Würfelgesamtwert gespielt( da ich Uhrzeigersinn überlesen hatte) und es gefällt uns so, ist logisch und wir behalten es so bei. Sehr schönes Spiel.

    @motion ein Posting über dir habe ich darüber geschrieben bzw in Post 298

    in Kombi mit Post 302 gefunden. Danke. Meine Schätzung war auch 3 Stunden maximal. 3 können es, für 2 ist es neu(allerdings mit voherigem Regelvideo schon) .


    Wir haben es übrigens seit der Erstpartie mit den K&Q Reihenfolgechips gespielt. Ich hatte es völlig überlesen das es im Uhrzeigersinn gespielt werden soll, was ich auch für völlig unlogisch halte. Warum sollte jemand der nur 8 bietet, vor jemandem dran kommen der 20 bezahlt?