Beiträge von H8Man im Thema „[2019] Crystal Palace von Carsten Lauber, Feuerland Spiele“

    Hi Carsten,


    es ging mir rein um die Anleitung und darum dass andere Spiele in der Vergangenheit für so etwas direkt "zerrissen" wurden. Daher habe ich nichts weiter zum Spiel selbst geschrieben. Zum einen ist an dem Spiel nichts verkehrt und zum anderen schließe ich mich an, dass du ein sehr sympathisches Kerlchen bist. ;)


    Mit den Phasen hast du mich völlig falsch verstanden. Es ging mir um die Überschriften von Phase 1 und 2, die identisch sind, daher meine Aussage. Aufgrund deines Erklärvideos plus das Lesen der Anleitung haben wir alles richtig gespielt.


    Ich habe mir beim Lesen natürlich nicht aufgeschrieben wo Fehler oder Unklarheiten sind, aber es waren schon gut eine Hand voll. Meine Kritik bezieht sich entsprechend allein auf das Lektorat und die Abnahme vom Verlag.

    Bei uns kam es in zwei verschiedenen Runden jeweils nur mäßig an (ok Spiel).


    Vom Spiel selbst abgesehen, ist mir die dt. Regel ziemlich negativ aufgefallen. Wirkt wie eine KS Übersetzung, voller Fehler und seltsamer Wortwahl. Vom copy & paste Fehler (Phase 1 und 2 scheinen ja ein und dieselbe zu sein...) mal abgesehen, werden einige völlig banale Dinge bis ins Detail erklärt, während andere Dinge relativ viel Spekulatius über lassen.


    Ansich nichts wirklich Neues in der Spielewelt, aber bei einem dt. Verlag mit dt. Autor...!? Auch bin ich erstaunt, dass es hier (nicht speziell hier im Forum) nicht wie sonst üblich zig Beiträge dazu gibt. Aber wer weiß, vielleicht kommt das noch, weil es noch zu neu ist. ^^