Beiträge von Cyberian im Thema „Sternenfahrer von Catan Neuausgabe“

    Das Sternenfahrer Catan erinnert mich jedes mal wieder an meine absolut (!) schlimmste Brettspielerfahrung EVER!

    Dazu muss man wissen: ich spiele, seit ich (sehr) jung war und seit etwa 20 Jahren auch ziemlich viel. Ich logge meine Plays seit ca. 10 Jahren, dabei sind Stand heute 1556 verschiedene Spiele in 4867 Partien zusammengekommen.

    Aber das allerallerallerschlimmste war eine Partie Sternfahrer Catan mit einem gerade frisch kennengelernten Paar vor etwa 15 Jahren. Er Finanzbeamter, sie Verwaltungsangestellter, beide wahre Beamte im Herzen! Ihr Lieblingsspiel: Sternenfahrer Catan. Voller Begeisterung hat er es uns erklärt (mit vielen Fehlern) und dann hat es Stunde um Stunde gedauert, weil es halt nicht so funktionierte, wie er es erklärte. Trotzdem hat er jeden einzelnen seiner Spielzüge voller Inbrunst kommentiert. Vier Stunden meines Lebens habe ich so verschwendet. Wir haben die beiden nie wieder gesehen.


    tl:dr: Wenn es ein Spiel gibt, dass ich nie, nie, nie, nie, nie, nie wieder anfassen werde, dann ist das STERNENFAHRER CATAN!!! :evil: