Beiträge von Dimmker im Thema „High Frontier 4th Edition“

    Wirf mal einen Blick auf die "Pläne" von Markus. Damit kann man die Fahrzeuge quasi komponentengenau bauen

    Die Mini-Lego Modelle sind zwar besser als ein Holzwürfel, ich dachte aber mehr an ein Modell ähnlich zu den Raumschiffmodellen im Basisspiel. -> So wie z.B. HIER, aber nicht so teuer :crying:


    Hat die Raumschiff Modelle eigentlich mal wer mit flight stands versehen? Selbst mit der großen Spielmatte wurde es auf kleineren Sites mit der Rakete, claim-Scheibe, Fabrik + Kolonie etwas eng.

    Konnte am Wochenende endlich zum ersten mal HF in einer 2er Partie ausprobieren und bin begeistert.


    Wir haben nur Core gespielt und uns die Regeln nur über Regelvideos & die 6 Seiten Spielerhilfe angeeignet. Reicht vollkommen aus, habe jetzt noch mal die Partie reflektiert und wir haben praktisch nur einen richtigen Fehler gemacht, den wir beim nächsten mal korrekt spielen (im Weltraum gebaute Karten können dort auch direkt zu einer neuen Rakete verwurschtelt werden, wir haben die Teile immer erst zurück zum LEO gebracht und danach was tolles draus gebaut, tja).


    Und apropo nächstes mal, ich war erst von den zusätzlichen Modulen abgeschreckt, aber nach der sehr entspannten 1. Partie werden wir auf jeden Fall beim nächsten mal Modul 0-2 integrieren. Die zusätzlichen Regeln scheinen das Spiel auch nicht besonders auf zu blähen, sondern vor allem mehr Ziele und Möglichkeiten zu bieten.


    Ein wirklich faszinierendes Spiel, wir saßen noch nach dem Spiel zusammen und haben die Karte studiert und Pläne für unsere nächsten Flüge geschmiedet.


    Spielzeit für 2 komplette Neueinsteiger war übrigens entspannte 7 1/2 Stunden, allerdings mit viel "theory-crafting" zwischendurch, zumindest bei mir kam dabei keine Langeweile auf :thumbsup: