Beiträge von Bundyman im Thema „High Frontier 4th Edition“

    Ich bin Besitzer der 2nd Edition mit Colonization und würde Dir empfehlen, nicht bis Sommer´22 zu warten, sondern über den Markt an die 4th Edition zu gelangen, was Dir z.Zt. noch leicht gelingen wird. Die Regeln müssten m.Mng. nach, schon gut sein, da erwarte ich keine Veränderungen in 2022 mehr. Wenn man bedenkt das die Regeln seit 2009 ständig geändert wurden, müsste es ja mal auch mal zu einem Ende kommen. The Story of 12 years Living Rules; by Phil Eklund :hutab:

    Ok dann wird es mal wieder Zeit die 2nd Edition aufzutischen und die Edition noch mal mit den Living Rules von 2015 zu testen. Mit der Aussage lasse ich besser die Finger von der 4th Edition. Danke.

    Ich meine mich zu erinnern, daß man gegen Abgabe von 4 Wasservorräten, den Würfelwurf durchpassen kann, ergo auto-success!

    Aber vier Wassertanks ist auch am Anfang recht teuer, dann eventuell doch die <17% Chance.....

    Naja, ab der 2.Edition war High Frontier nach erscheinen der Colonization Erweiterung dann schon fertig, spätestens seit den Living Rules von 2014. Ich glaube das sich da regeltechnisch nicht mehr viel getan hat in der 3rd oder nun 4th Edition, lasse mich da aber gern eines besseren belehren, von einem Kenner der Phil Eklund Reihe.

    Ich finde zur Zeit nur einen Mitspieler, der aber weit weg wohnt und so kommt in den letzten Jahren kaum noch auf den Tisch. Eine deutsche Version scheint mir auch nur bedingt realisierbar, welcher Verlag sollte das tun? Hier kommen mir nur Historygames, Frosted Games oder Feuerland in den Sinn. By the way, thats´s space science! Pleace communicate in english. Und ja das Kartenformat ist mit europäischen Karten eigentlich zu klein gewählt, hier wäre das Pokerkarten Format besser gewesen, aber da hätte Phil nur noch mehr draufgetextet, als er ohnehin schon eintextet. Oder werden die Karten in der 4th Edition nun größer?

    Oh je der arme Phil, jetzt schiesst er alle 2 bis 3 Jahre eine neue Edition raus. Wo soll das hinführen? Die dritte Edition mit Colonization im Gepäck hätte doch noch Jahre gereicht!