Beiträge von Ressless im Thema „High Frontier 4th Edition“

    Danke also eigentlich brauche ich es nicht dann?^^ Ich bin ja bastel affin

    Ressless : Mit welchem Paketdienst und vorab eine Lieferankündigung bekommen?


    Erklären würde ich es erst, wenn ich das Spiel selbst verstanden habe. oder Du hast eine ausreichend entspannte Runde, die zusammen mit Dir das Spiel verstehen lernen will. Meine allererste High Frontier Partie, die ich erklärt habe, damals mit der Erstauflage (2nd Printrun) war ein einziges Stochern im Nebel. Die Grundregeln waren mir klar, aber wie das alles mit den schwarzen Kartenseiten zu verstehen war und so, hat sich erst im Laufe der Partie gezeigt und etliche Tage später nach der Erstpartie, als ich mit Hilfe der Foren und diverse Verständnisfragen versucht habe, die Details in meinem Kopf so zu ordnen, dass daraus ein richtiges Bild wurde. Die Forenthreads müssten hier oder im alten KMWs spielbox-Forum noch zu finden sein.


    Zu den Extended Rules bin ich leider nie gekommen. Mit dieser neuen Version wage ich einen neuen Versuch, in der Hoffnung, dass das Regelwerk seit dem gereift und verständlicher ist und nicht mehr jede einzelne Silbe von solcher Bedeutung ist, dass ich jeden Satz mehrfach lesen musste.

    Es kam von Aimplify Inc. im Auftrag von Ion game Design. Ich hatte das Update gelesen und dachte "Naja dann dauert es noch was" und zack war es da.

    Es ist da, nach der Regelsession letztes Jahr auf der Spiel wo alles riesig aussah ist die Box doch kleiner als gedacht


    Edit: In Falscher Reihenfolge die Anleitung gepackt, erst die Core Rules, dann Race for Glory / Mars dann Appendix, Spacediamonds und dann Read Me First.


    Read me First erklärt die Grundbefriffe. Dann Spacediamonds als Einsteigerspiel um Regeln zu lernen

    dann Race for Glory als Essential Version des Spieles und als Treppe zum Richtigen spiel. Ok... Hilfe... ^^ ich habe angst als ich die Regeln angeguckt habe. So viel Text so viele Regel extra sachen naja aber das Thema trägt für mich



    Aber wie bringt man sowas Leute bei?