Beiträge von Parzival im Thema „High Frontier 4th Edition“

    Ich persönlich finde High Frontier großartig, aber ich liebe auch die Pax und die Bios-Spiele. Meiner Meinung nach sind die Regeln von Phils Spielen wirklich immer wieder eine gewisse Menge an "Arbeit", aber das lohnt sich dann auch fast immer. Die Ansätze sind jedes Mal originell. Das ist aus meiner Sicht aber auch eines der Probleme mit den Regeln: Dadurch das es so originell ist, ist es schwer nachzuvollziehen. Dazu kommt dann noch die völlig unnötige Einführung von eigenem Vokabular, häufig offenbar aus Analogieschlüssen, die ich so nicht nachvollziehe. Das macht es komplex. Bios: Genesis ist aber eigentlich im Kern z.B. ein recht einfaches Würfelspiel. High Frontier ist auch nicht so schlimm, wenn man erstmal die Bewegung, die Rolle der Karten und das Zusammenbauen der Raketen verstanden hat.