Beiträge von sychobob im Thema „High Frontier 4th Edition“

    Ist die neue Version von High Frontier denn überhaupt ein "low-luck game"?

    In dem von F@ke verlinkten Dokument heißt es zumindest: "It is a very thematic, competitive, low-luck game."


    zumindest in der Erstauflage musste bei bestimmten Aktionen gewürfelt werden, ob nicht das komplette Raumschiff versagt, explodiert, zerschellt und damit verloren ist.

    Genau sowas würde ich als thematisch richtig empfinden.

    Man kann mit mehr oder weniger Risiko planen und muss dann entsprechend Würfel werfen oder halt nicht. Wie in der Raumfahrt ist vieles eben eine Kosten/Risiko Sache.

    Ich hatte die 2. Auflage mit Erweiterung, aber leider noch nicht gespielt. Die habe ich dann verkauft, als die dritte Auflage angekündigt war und mir dann die gekauft -> leider noch nicht gespielt


    Ich hasse solche Spiele, die nie fertig sind...


    :aufgeb:

    Das Problem scheint mir weniger das Spiel zu sein, sondern die Weigerung es überhaupt mal zu spielen.