Beiträge von MetalPirate im Thema „High Frontier 4th Edition“

    Ist die neue Version von High Frontier denn überhaupt ein "low-luck game"?

    In dem von F@ke verlinkten Dokument heißt es zumindest: "It is a very thematic, competitive, low-luck game."


    zumindest in der Erstauflage musste bei bestimmten Aktionen gewürfelt werden, ob nicht das komplette Raumschiff versagt, explodiert, zerschellt und damit verloren ist.

    Genau sowas würde ich als thematisch richtig empfinden.

    Wie passt eigentlich "low-luck game" zum Thema Raumfahrt? Von Durchbrüchen in der Forschung bis zu Komponentenversagen und Fehlstarts würde nach meinem Bauchgefühl zu dem Thema Raumfahrt trotz aller Wissenschaftslastigkeit eine gehörige Portion Unplanbarkeit bzw. Zufallskomponenten gehören, wenn man aus diesem Thema ein Spiel machen will.

    Bei der 3rd Edition haben sich Eklund und der Partnerverlag über das Grafikdesign und die Typographie zerstritten. Der Partnerverlag wollte es professionalisieren, aber Eklund war anscheinend komplett uneinsichtig und bestand auf seinem SMG-typischen "Design". Ich kann mich noch an die damalige Diskussion erinnern; ich meine, das war sowohl hier als auch auf BGG ein Thema. Vielleicht doch mal die Bedienung der Suchfunktion lernen, wenn's dich näher interessiert... ;)

    11 Seiten mit Treffern, darunter ein eigener Thread zur 3rd edition:


    EDIT: (nutzloser Link, gestrichen) Da musst du wohl selbst

    Code
    "High Frontier"

    auf der Seite "Erweiterte Suche" in das Suchfeld schreiben und darauf achten, dass der Suchbereich auf das gesamte Forum eingestellt ist.


    Ja, die Suchfunktion hat ihre Tücken und ist nicht leicht zu bedienen. Genau deshalb gibt's auch einen eigenen Hilfseintrag dazu:

    Suchfunktion