Beiträge von Annabelle78 im Thema „Spielertyp und Zufriedenheit“

    Bei uns kommen Spiele ganz häufig leider nur 1x auf den Tisch. Manche, weil sie einfach die Zeit nicht wert sind, sie ein weiteres Mal zu spielen. Andere fallen besonders im Spätherbst (:)) aufgrund der Menge an "ich will DAS da unbedingt mal spielen" im Freundeskreis einfach nach dem ersten Spiel beiseite und tauchen erst nach einiger Zeit ganz unten im Stapel wieder auf, wo man aber die Regeln nochmal komplett neu erarbeiten müsste und die dann in der Erinnerung doch nicht so der Überflieger waren, dass sich das lohnen würde. Und das, obwohl ich direkt nach einem nicht ganz so prallem Spiel immer wieder sage, dass ich für ein abschließendes Urteil noch mind. 1 Partie bräuchte - aber es kommt sehr häufig nicht dazu..........


    Da lobe ich jetzt doch auch mal diesen "flachen" letzten Jahrgang. Da es für mich da recht wenige "interessante" Spiele gibt - und bei den Interessanten auch viele recht kurze Spiele dabei sind - habe ich aus dem letzten Jahrgang erstaunlich viele Spiele bereits mehrfach gespielt (Newton, Das tiefe Land, Neta Tanka, Manitoba, Prehistory, Just One, Flügelschlag, Teotihuacan, Krass kariert, Heul doch! Mau Mau, Werwörter, L.A.M.A., ....).


    Das ist für mich ein ganz neues Gefühl - und zwar ein Gutes! Auch wenn es eigentlich traurig sein müsste :) Ist es aber ganz und gar nicht....