Beiträge von ravn im Thema „7th Continent mit Erweiterungen - Wie starten?“

    Zur Ausgangsfrage ...


    Grundspiel ohne Erweiterungen und den ersten Fluch im Easy-Modus. Nachdem Du das erste Mal gestorben bist und das passiert früh genug, kannst Du dann die Mini-Erweiterungen Facing the elements und Fear the devourer dazunehmen.


    Sleeven würde ich nur die Karten, die man häufig braucht. Also die blauen Aktionskarten.


    Und nichts durchlesen oder anschauen, was Tipps oder Erläuterungen zu Spielmechaniken gibt. Findest Du alles schon alleine heraus und war für mich die besondere Faszination an dem Spiel, weil am Anfang wusste ich nichts, was ich machen kann und wie. Wird Dir aber in der ersten Spielession automatisch vom Spiel beigebracht.


    Zudem die Hintergrundmusik nicht vergessen. Passend zur jeweiligen Area: The 7th Continent - Serious Poulp

    Es gibt jedoch Karten/Ereignisse/Fähigkeiten, die es erlauben, Karten aus der Hand oder dem Inventar abzuwerfen. Wir haben dies nie auf gebaute Gegenstände bezogen, ist jedoch auch darauf erlaubt.

    Wurde das nachträglich geändert oder klargestellt? Weil bei meinen ersten 7th Continent Expeditionen bin ich noch davon ausgegangen, dass einmal zu einem Objekt verbundene Karten nie wieder voneinander getrennt werden können und alle Auswirkungen auf dieses Objekt dann alle Karten davon betreffen - also auch das Abwerfen.