Beiträge von Urbisan im Thema „7th Continent mit Erweiterungen - Wie starten?“

    Es gibt jedoch Karten/Ereignisse/Fähigkeiten, die es erlauben, Karten aus der Hand oder dem Inventar abzuwerfen. Wir haben dies nie auf gebaute Gegenstände bezogen, ist jedoch auch darauf erlaubt.

    Wurde das nachträglich geändert oder klargestellt? Weil bei meinen ersten 7th Continent Expeditionen bin ich noch davon ausgegangen, dass einmal zu einem Objekt verbundene Karten nie wieder voneinander getrennt werden können und alle Auswirkungen auf dieses Objekt dann alle Karten davon betreffen - also auch das Abwerfen.

    Hier einmal aus BGG:



    Und der passende Thread ausm 7th Continent Forum:


    Deconstructing an Item clarificarion - The 7th Continent - Serious Poulp

    Ein genereller Tip (auch wenn diejenigen die bisher noch nicht gespielt haben, ihn noch nicht verstehen werden), der uns am Anfang nicht bewusst war und es bedeutend schwerer gemacht hat zu überleben:


    Im Spiel können Gegenstände aus mehreren anderen Gegenständen "zusammengebaut" werden (die dann als ein Gegenstand gelten). Dieser Gegenstand hat in der Regel eine "Haltbarkeit", die sich mit jeder Benutzung verbraucht. Irgendwann verliert der Gegenstand seinen letzten Haltbarkeitspunkt und muss in seiner Gesamtheit abgeworfen werden.


    Es gibt jedoch Karten/Ereignisse/Fähigkeiten, die es erlauben, Karten aus der Hand oder dem Inventar abzuwerfen. Wir haben dies nie auf gebaute Gegenstände bezogen, ist jedoch auch darauf erlaubt.


    Durch das Abwerfen dieser Karte aus einem Gegenstand heraus, kann man dem Gegenstand wieder eine andere Karte hinzufügen (die dann - je nach Schlüsselwort - die Haltbarkeit des Gegenstandes wieder erhöht). So kann man einen guten, gebauten Gegenstand einfach länger "am Leben lassen".

    Sollte passen. Das „Lebensdeck“ und den (daraus resultierenden) Discardpile mischt und nutzt man oft, während der ausgelegte Kontinent und Storykarten die man zieht in der Regel nicht gemischt werden.


    Es gibt übrigens bei BGG eine sehr gute übersetzte deutsche Regel im Originallayout.

    Ich habe damals beim ersten KS mitgemacht, dürfte aber wohl kaum Unterschiede geben.


    Meine Empfehlung: Erstmal nur das Grundspiel und auch nur mit einem Fluch spielen (auf der SeriousPulp Seite gibt es meine ich eine FAQ, in der auch beschrieben wird, mit welchem Fluch man anfangen sollte).


    Gesleeved habe ich damals nur das normale „Lebensdeck“ und die „Advanced Skills“. Alle Karten zu sleeven ist meiner Meinung nach
    überflüssig, da sie doch zu selten in Benutzung sind.


    Nettes Gimmick: Auf dem Kontinent bewegt man sich in verschiedenen Gebieten…passend zu den einzelnen Gebieten gibt es auf der Seite
    von SeriousPulp einen Soundtrack, der das Spiel noch etwas immersiver macht (streame ich dann übers iPad auf einen externen Lautsprecher).