Beiträge von [Tom] im Thema „Spirit Island - neuer Plan?“

    Alles schön und gut, Nils, aber darum geht es hier ja nicht.


    Ja, es gibt den thematischen Plan.

    Nein, ich finde ihn nicht gut geeignet und möchte die Grundpläne des Grundspiels mit neuer Grafik versehen und mich interessiert, ob es hier auch andere Interessierte an so einem Redesign gibt, da ein Künstler Geld kostet...

    Ist der Sinn und Zweck dieser fertigen Karte nicht im Wesentlichen das Spiel mit 5 - 6 Spielern? Ich mein deren Optik habe ich doch jetzt auch schon auf den Rückseiten der Spielplanteile? :/

    Ist es, richtig. Und die 4 Kartenteile auf der Rückseite können für das thematische Spiel zu 1.-4. verwendet werden. Aber da ist vorgegeben, welche Karte(n) man mit wie vielen Spielern verwendet. Vor Allem wird zu dritt nicht so eine hübsche, runde Insel gelegt!

    dir ist bekannt, dass es da auch eine große Map gibt?

    Ja, aber die hat zwei Probleme:


    1. finde ich sie nicht sehr übersichtlich. Spätestens die Unterscheidung Dschungel und Wetlands ist nur schwer erkennbar, wenn auch noch Spielmaterial drauf steht.

    2. Siehe mein Eingangsposting:

    Es gibt zwar die thematische Karte, aber die ist ja quasi immer dieselbe, da diese ja nicht variabel ist.

    Servus zusammen!


    Ich persönlich finde ja das Spielfeld von Spirit Island eher hässlich und unschön. Es gibt zwar die thematische Karte, aber die ist ja quasi immer dieselbe, da diese ja nicht variabel ist.


    Daher habe ich mal bei einem Künstler angefragt, was ein kleines Redesign der ursprünglichen Karten/Pläne kosten würde, damit es landschaftlich vielleicht ein BISSCHEN mehr nach Siedler von Catan Landschaften oder so aussieht. Es muss ja nicht gleich ein Meisterwerk sein...


    Besteht von anderer Seite aus auch Interesse an so einem (selbst ausdruckbaren) Plan?