Beiträge von hedisch im Thema „Der durchschnittliche "Unbekannte": Sport“

    Erfolg ist für mich in dem Zusammenhang mich fit und gesund zu fühlen.

    Mich würde mal interessieren wie die Vielsportler wie z.B. Sankt Peter so machen. Hast Du einen speziellen Ernährungsplan? Bei deinem Sport zählt wohl Kraftausdauer genau so wichtig wie jedes überschüssige Gramm Körpergewicht :)

    Ich oute mich mal als Vielsportler. Ich bin dieses Jahr bisher 220+ Stunden MTB gefahren, also ca. 95min pro Tag. Danach gibt es immer noch Dehn- und Kraftübungen. Ich bin seit 2 Jahren Veganer (+Fisch). Ich nehme täglich Vitamine (B12 und D) in Tablettenform zu mir. Proteine gibt es hauptsächlich über Nüsse (Cashew, Pistazien, Hasel) und Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen). Kohlenhydrate so gut wie keine. Dafür täglich frische Säfte, Massen an Salat, rohes Gemüse und Obst sowie selbstgemachtes Müsli.


    Ich merke sofort, wenn ich mal Kohlenhydrate (Süßes, Weisbrot) konsumiert habe. Meine Leistungsfähigkeit baut dramatisch ab, besonders am nächsten Tag. Anders ist es bei Reis. Werde ich langsamer auf meinen täglichen Runden, kommt mal eine große Portion Reis auf den Tisch.


    Seit ich Veganer bin fühle ich mich jedenfalls deutlich fitter und wohler. Muskelkrämpfe hatte ich seit 2 Jahren so gut wie keine mehr.