Beiträge von annatar im Thema „20.05.-26.05.2019“

    annatar Hach, so enthusiastisch waren wir anfangs auch :) Leider stellte sich dann für uns heraus, dass das Spiel sehr repetitiv ist. Ich hoffe, dass es sich für euch anders verhält und bin gespannt auf eure Berichte, wenn ihr jeden Film einmal geschafft habt.

    Ja schauen wir mal :) Fan der Filme zu sein, macht natürlich viel des Reizes aus. Kann mir aber vorstellen, das ich ähnlich der Filme das Spiel halt nur alle 2-3Jahre dann mal wieder ausm Regal hol .

    Echt um 06:00 Uhr morgens??? =O Respekt, da bekomme ich sowas nicht hin...

    Baby weckt einem da regelmäßig um die Zeit bevor es dann weiterschläft. Während man selbst dann wach ist :S War bei mir auch das erste Mal so früh.

    Noch nachträglich berichten kann ich vom Wochenende. Drei doch sehr unterschiedliche Spiele ...


    #Mondo

    war eines unserer ersten Spiele überhaupt und ein Geschenk an die bessere Hälfte. Kam seitdem sehr, sehr selten auf den Tisch, zumindest mirs wars zu umständlich... und dann noch der Stress durch das Zeitlimit 8o Jeder muss innerhalb dessen, seine Welt mit Plättchen füllen auf denen verschiedene Landschaftstypen und Boni (Tiere) oder Mali (Vulkane) zu sehen sind. Dazu gibt es noch Zielvorgaben für die meisten x y z.


    Jetzt einige Jahre und unzählige Spiele später, ist der Funke übergesprungen, warum auch immer. Es ist schnell aufgebaut, schnell gespielt und doch nicht einfach. Wir haben es kurioserweise geschafft punktemäßig mit jeder der 6-7 Partien schlechter abzuschneiden


    #Brikks 
    Tetris aufm Block. Mehr gibt's nicht zu sagen, mir gefällts. Leider gewinnt immer meine Frau, das erhöht die Motivation es immer mal wieder zu probieren....:evil:


    #Legendary Encounter Alien
    Mehrfach in der Woche probiert den ersten Film erfolgreich zu beenden überleben, immer gescheitert.


    Um Samstag 6Uhr dann ein erneuter Versuch solo (mit 3 Spielern) da es mich nicht losgelassen hat und Baby um die Uhrzeit noch schläft. Also Alien Musik an, Spiel aufgebaut und es mit viel Glück das erste Mal geschafft. Erstmal Frühstück - kurz nach 8Uhr: Familie schläft immer noch:/ Perfekt um Teil 2 zu probieren. Zwei Minuten später ist der erste Charakter hin, getötet durch einen Facehugger, dem zu diesem frühen Stadium unglücklicherweise keiner meiner anderen Charaktere beseitigen konnte. Was solls, mal gucken was so kommt...eine Stunde später ist die Alien Queen tot. Scheint mein Glückstag gewesen zu sein.


    Am Sonntagabend kam dann spontan noch ein Freund vorbei und wir spielten kurzerhand zu dritt eine Partie des noch nicht abgebauten 2. Filmes. Obwohl der Freund nur Wenig bis Garnicht-Spieler ist, hat es ihn sehr viel Spass gemacht. Das Spiel ist dabei völlig anders als mein Soloversuch gelaufen.


    Gab es dort trotz des frühen Ablebens des Söldners einen eher gemütlichen Start, wurden wir hier am Anfang ziemlich überrannt und wurden der Plage nur mühsam Herr. Unser Schadenskonto füllte sich beträchtlich, aber wir kamen auch gut voran. Mein Freund, der den Söldner spielte, hatte nur noch 2 Lebenspunkte als eine wahre Alienflut über ihn hereinbrach. Die Kombination der Aliens, die aufgedeckt dem Hive eine weitere Karte hinzufügen kam 4-5 mal hintereinander, was mehrere Events auslöste, welche Wiederum neue Karten hinzufügten. Das Gefühl des Films kam hier definitiv rüber ^^ Im Gegensatz zu den Marines im Film, konnte mein Freund mit Unterstützung der anderen, aber alle bis auf 1 Alien töten. Die Spannung stieg als er die Karte vom Strike Stapel zog - es war eine 1 Schaden Karte. Glück gehabt.


    In der Folge waren die im Med-Labor und bei der Luftschleuse installierten Sentry-Roboterkanonen im Dauerfeuer und halfen enorm uns ein wenig Luft zu verschaffen. Die Überraschung kam in Folge einer Gefahrenkarte, in der die Aliens den Medic entführten. Und solange es Gefangene gibt, kann man die Alien-Queen nicht töten. Immerhin bekam er noch Besuch durch einige weitere Entführungsopfer. Da die Karten freigekauft werden müssen, hatten wir so unsere Probleme, denn einige entsprechende Karten waren unter den Geiseln und einige hatten wir sterben lassen.


    Es gelang uns dann trotzdem noch, denkbar knapp alle zu befreien . Die Alienqueen konnten wir bis dahin in der Luftschleuse halten, wo die Sentryguns uns unterstützen. Mit gemeinsamen Kräften konnten wir sie töten und das Spiel gewinnen. tolles Spiel 10/10.

    Gestern nach langer Zeit mal wieder eine Partie Arkham Horror (2. Edition) zu dritt gespielt. Der Große Alte wurde ausgelost, es wurde Cthulhu selbst. Für einen Freund war es die erste Partie, er nahm als Ermittler den Zauberer, ich den Indianer Jones Verschnitt und meine Frau, Jenny Barnes die reiche Dilletantin :blumen2:


    Es fing ganz gemächlich an, jeder machte was sich bei ihm anbot, der Zauberer hing im Zauberladen rum, Indy im Raritätenladen und Jenny im Warenhaus. Nachdem wir einigermaßen gut ausgerüstet waren und zudem eine halbe Bibliothek mitschleppten gingen wir auf Monsterjagd. Recht schmerzhaft merkte ich innerhalb kurzer Zeit, das das Spiel lange nicht auf dem Tisch lag und wir ein wenig zu optimistisch an die Sache herangegangen waren. Mein Freund, zauberte sich ruck zuck ins Sanatorium, wo ich eine Runde später folgte, während meine Frau mal das Essen in Arkhams Krankenhaus prüfte. Cthulhus Sonderfähigkeit bei allen Ermittlern die maximale körperliche und geistige Gesundheit um eins zu senken, war dabei nicht unschuldig.


    Frisch verarztet zogen meine Frau und ich wieder nach Arkham hinaus und killten einigen Monster, während der Zauberer beim Seelendoktor blieb. Nachdem er wieder völlig beisammen war, zog er mutig eine Karte vom entsprechenden Stapel und wurde infolgedessen vom Krankenhaus Personal beim Rumlungern erwischt. Die entsprechende Probe versemmelnd wurde er auf die Straße gesetzt und landet vor dem Monster das ihn in die Klapse befördert hatte :D


    Mit etwas Glück konnte es aber besiegt werden, auch ich und meinte Frau säuberten witer Arkham und schlossen noch 2 Tore. Im Laufe des weiteren Spieles hatten wir dann einige Monsterfluten die unsere ganze Aufmerksamkeiten forderten. Immerhin hielt das Cthulhu davon ab weiter aufzuwachen, leider wurde aber auch der Stadtrand immer voller und schon bald hatte aufgrund des ausufernden Terrors in der Stadt, das Warenhaus geschlossen. Passend kam dazu mit der nächsten Mythosphase, der Würger der Südstadt ins Spiel. Der killt jede Spielrunde einen mögl. Verbündeten, wenn man nicht 5 Hinweismarker in der Südstadt abgibt um der Polizei auf die Sprünge zu helfen. Bloß woher nehmen wenn nicht stehlen??


    Problematisch waren auch die 2 Hunde von Tindalos die mich hartnäckig verfolgten. Ich richtete mich schon auf einen längeren Aufenthalt im französischen Viertel ein, da schaffte es unser Zauberer mit einem letzten Würfelwurf ein Tor zu schließen und die Hunde wurde zurück in ihre Dimension geschafft. Puhh!


    Aufgrund dieser Erfahrung und dem Zustand der Stadt, beschloss ich es wäre vielleicht eine gute Idee, Hilfssherrif zu werden und reiste zur Polizeiwache. In der Zwischenzeit war auch unser Zauberer angetroffen, er war kurze Zeit vorher beim rumtreiben erwischt und kurzerhand im Knast verfrachtet worden ^^ Seine gutgelaunt, verzweifelte Frage daraufhin ob das Spiel immer so fies wäre konnte ich nicht wirklich verneinen....

    Jenny Barnes sammelte in der Zwischenzeit Geld, spielte Sugar-Mummy und besiegte Monster die sie eigentlich nie hätte besiegen dürfen...


    Als neu ernannter Polizist mit Revolver und Dienstfahrzeug ausgerüstet, fuhr ich daraufhin noch Streife in Arkham und sammelte verschiedene Hinweise ein. Wie sich rausstellte war das vergebene Liebesmüh. Mit dem 7. offenen Tor, erwachte der Große Alte und wir zogen in den Endkampf gegen Cthulthu .


    Was soll ich sagen....gewonnen haben wir nicht mehr. Aber viel Spaß gehabt 8-))