Beiträge von hhamburger im Thema „20.05.-26.05.2019“

    Unverhofft kommt oft:

    Zu viert #ChampionsOfMidgard Grundspiel. Großer Spaß in relativ kurzer Zeit. Ich finde manche Symbole hier und da etwas zu klein, aber die paar Orte auf dem Brett merkt man sich dann schnell. Für mich hat das Spiel große Ähnlichkeit zum Pool-Billard: Ich weiß genau, was ich machen will, aber was dann dabei heraus kommt ist was anderes. Sprich: Trotz guter Planung habe ich mächtig kassiert. mit einer Quote von 2 zu 3 habe ich die Kämpfe alle verloren. Immerhin trug das zur Unterhaltung der Spielerunde bei. Ich freue mich somit auf die Erweiterungen, die dann wie für mich gemacht das Verlieren verträglicher machen.

    Zu dritt #Village Grundspiel. Eine neue Mitspielerin hat meine Herzdame und mich schwindelig gespielt und beherrschte die Marktstrategie aus dem Stand weg sehr gut. Warum ich dann mit meiner Kirchen-Strategie um einen Punkt gewonnen habe weiß ich eigentlich nicht. Die Herzdame verlor mit ihrer gut gespielten Reisestrategie. Ich finde das Spiel nach wie vor sehr gut. Nur wurmt mich, dass dauernd nur das Grundspiel gespielt wird.