Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „20.05.-26.05.2019“

    #Hadara

    Leisten, Leisten, Leisten.

    Nett, funktioniert, aber ein bisschen "unspektakulär". Die meisten Karten sind recht langweilig (+1 auf dies, +2 auf das), und die verschiedenen Aspekte neben dem Einkommen (Krieg, Forschung usw) fühlen sich alle gleich an: Erreiche einen Schwellenwert, und gut ist.

    Ein bisschen zu simpel/gestreamlined für meinen Geschmack.

    Bauchwertung ca. 6/10.


    #LiftOff

    Mängelspiel um Raumfahrtprojekte.

    Fühlt sich deutlich thematischer an als Hadara, und auch wenn das Niveau ein bisschen höher ist, immer noch alles recht eingängig.

    Aber auch hier fand ich die Karten ein bisschen zu monoton, man hat gefühlt recht schnell alles gesehen.

    Eine Erweiterung, die die gedrafteten Aktionskarten durchwürfelt und aufregender macht, fände ich (und das sage ich als Erweiterungsfeind) hier sehr begrüßenswert, denn der Rest hat mir super gefallen.

    Bauchwertung ca. 7,5/10.


    #DiceForge

    Spielerisches Nichts. Hab mich selten so gelangweilt.

    Die Würfel sollten im Mittelpunkt stehen, aber eigentlich schauen wir nur auf die Kartenauslage und spielen nach kürzestem Würfelrumschrauben nur mehr um die Kartenauslage. Und die ist auch nicht sonderlich spannend.

    Bauchwertung ca. 3/10.